Die Nachwuchsteams treffen auf Delémont, GC und Fribourg

Nachwuchs
Freitag, 19.04.2024 // 10:37 Uhr

Auch die Hoval Promotion League und die regulären Meisterschaften der Nachwuchsteams gehen in die entscheidenden Phasen. Am Samstag treten die U21 und die U16 zuhause auf dem Nachwuchs-Campus Basel an – die U19 und die U17 auf dem GC/Campus und die U15 in Fribourg.

Der rotblauen U21 ist unter der Woche mit dem Punktgewinn beim Leader Étoile Carouge ein wichtiger Punktgewinn geglückt. Neu beträgt der Vorsprung auf die U21 des FC St.Gallen 1879 und damit auf die Abstiegsplätze vier Zähler. Im Nordwestschweizer Derby gegen die SR Delémont will das Team von Mario Cantaluppi nun möglichst weitere Punkte folgen lassen. Wobei auch die Partie gegen die Jurassier eine schwierige Aufgabe darstellen dürfte. In der Meisterschaft liegt Delémont auf Platz 4, aber vor allem im Cup wusste das Team von Anthony Sirufo zu überzeugen und schaltete auf dem Weg in die Achtelfinals den FC St.Gallen und den FC Luzern aus. Der FCB geht nach dem Punktgewinn in Genf und dem vorangegangenen Sieg gegen den SC Cham aber sicher auch mit Selbstvertrauen in dieses Duell und dem klaren Ziel, den Vorsprung auf die Abstiegsränge mindestens zu halten oder wenn möglich zu vergrössern. Anpfiff ist um 15.30 Uhr auf dem Nachwuchs-Campus Basel.

Bereits um 12.00 Uhr empfängt dort die U16 den Grasshopper Club Zürich. Das Team von Stephan Lichtsteiner kämpft im Fernduell mit dem FC Luzern, der im Moment einen Punkt Vorsprung aufweist, und dem FC Lausanne-Sport, mit zwei Zählern Rückstand, um die Tabellenführung. Das Duell mit den Zürchern ist das letzte Heimspiel der U16 in der regulären Saison 2023/2024, Für die Play-offs, die Mitte Mai starten ist die U16 wie auch die U17 und die U19 bereits qualifiziert. Die beiden letztgenannten Teams treten beide um 14.00 Uhr auswärts auf dem GC/Campus gegen die Grasshoppers an. Auch die U15 geht an diesem Wochenende auf Reisen und gastiert am Samstag um 13.30 Uhr im Stade Universitaire St-Léonard-Fribourg beim drittplatzierten Team AFF-FFV Fribourg und will dort im Fernduell mit dem FC Sion seine Tabellenführung verteidigen.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.