1. Mannschaft

18.04.2024 // 18:00 // Video

Andrin Hunziker über
seinen Weg zurück

Nach seinen Kreuzbandriss im Sommer 2023 hat sich Andrin Hunziker zurückgekämpft und ist nun wieder im Mannschaftstraining. Im Video erzählt er, wie er den Moment seiner Verletzung erlebt hat und berichtet von den letzten sechs Monaten auf dem Weg zurück, der nicht immer einfach war.

18.04.2024 // 10:30 // credit suisse super league

Der Spielplan für die Relegation Group steht fest

Am Donnerstag, 18. April 2024, hat die Swiss Football League den Spielplan der letzten fünf Runden der Credit Suisse Super League publiziert – für die Championship Group und die Relegation Group. Der FC Basel 1893 bestreitet in den letzten fünf Runden Heimspiele gegen den FC Luzern (34. Runde, 5. Mai), den FC Stade Lausanne Ouchy (36. Runde, 14. Mai) und zum Abschluss der Saison gegen den Yverdon…

14.04.2024 // 16:15 // credit suisse super league

Wichtiger 2:1-Sieg gegen Servette

Dem FCB gelingt am Sonntagnachmittag, dem 14. April 2024 gegen den Servette FC in der 32. Runde der Cerdit Suisse Super League ein wichtiger Vollerfolg. Die Bebbi starteten von Beginn an druckvoll und zwangen die Genfer in die eigene Platzhälte zurück. Kurz vor der Pause trafen Kade und Barry zur verdienten Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste verständlicherweise den Druck und…

12.04.2024 // 15:14 // credit suisse super league

Servette ist der letzte Gast
vor dem Schnitt

Im letzten Heimspiel vor der Teilung der Liga empfängt der FC Basel 1893 am Sonntag, 14. April 2024, den Servette FC (14.15 Uhr, St. Jakob-Park). Die Genfer kommen zwar als Zweite nach Basel aber mit einer Negativserie von drei Niederlagen, Fabio Celestini warnt aber trotzdem vor dem kommenden Gegner. Beim FCB gibt es derweil positive Nachrichten, was die Verletztenliste betrifft.

06.04.2024 // 20:13 // credit suisse super league

2:0 bei SLO – der FCB verschafft sich Luft im Abstiegskampf

Der FC Basel 1893 verschaffte sich mit einem 2:0-Sieg beim FC Stade Lausanne Ouchy am Samstag, 6. April 2024, etwas Luft im Abstiegskampf. Beide Tore für Rotblau erzielte Thierno Barry – in der ersten Hälfte mit dem Fuss und nach dem Seitenwechsel spektakulär per Kopfball.

05.04.2024 // 15:33 // credit suisse super league

Anspruchsvolle Aufgabe beim formstarken Schlusslicht

Im Spiel beim FC Stade Lausanne Ouchy am Samstag, 6. April 2024, tritt der FC Basel 1893 erstmals mit der Gewissheit an, dass er nach 33 Runden in der Relegation Group gegen den Abstieg spielen wird (18.00 Uhr, Stade Olympique de la Pontaise). Mit einem Sieg im Waadtland könnte er einen Gegner im Abstiegskampf gleich deutlich distanzieren, aber der FCSLO befindet sich gerade in seiner besten Phase…

04.04.2024 // 09:44 // Tor des Monats

Auswahl zum Tor
des Monats März

Wer hat das schönste FCB-Tor im vergangenen Monat geschossen? Das entscheidest du! Auf fcb.ch kannst du den schönsten Treffer des vergangenen Monats wählen. Unter allen Teilnehmenden wird ein signiertes FCB-Trikot verlost.

02.04.2024 // 22:36 // credit suisse super league

Ein harmloser FCB unterliegt in Lugano mit 0:2

Der FC Basel 1893 unterlag am Dienstag, 2. April 2024, beim FC Lugano mit 0:2. Albian Hajdari brachte die Gastgeber kurz vor der Pause in Führung, Renato Steffen erhöhte rund 20 Minuten vor dem Ende. Damit trafen gleich zwei ehemalige Basler gegen den FCB und fügten ihm die neunte Auswärtsniederlage der Saison bei.

02.04.2024 // 11:08 // credit suisse super league

Auf den FCB wartet im Tessin eine schwierige Aufgabe

In der 30. Runde der Credit Suisse Super League gastiert der FC Basel 1893 am Dienstag, 2. April 2024, beim FC Lugano (20.30 Uhr, Cornaredo, live auf blue TV). Die Tessiner haben ihre fünf letzten Meisterschaftsspiele gewonnen, mit den beiden Punkten gegen den FC Winterthur und den FC Zürich ist aber auch bei Rotblau eine leichte Aufwärtstendenz auszumachen.

30.03.2024 // 22:25 // credit suisse super league

Ein intensiver Klassiker endet 2:2

Der FC Basel 1893 und der FC Zürich trennten sich in der 29. Runde der Super League nach einem intensiven und munteren Spiel mit 2:2 unentschieden. Die Zürcher bestimmten jeweils die Anfangsphasen der beiden Halbzeiten, der FC Basel konnte jeweils stark reagieren.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.