Ich bin neu hier!

Werde Teil der FC Basel Community und registriere dich noch heute! Nimm an Wettbewerben teil messe dich im Tipp-Spiel gegen andere Fans und profitiere von exclusive Angebote des FC Basel und von seinen Sponsoren.

Account anlegen
11.01.2013 02:00 Uhr

Kwang Ryong Pak leihweise zu Bellinzona

Autor: FC Basel 1893 Aktualisiert: 11.01.2013 23:11 Uhr

Der 20-jährige nordkoreanische Nationalspieler Kwang Ryong Pak soll mehr Spielpraxis erhalten: Aus diesem Grund leiht der FC Basel 1893 den jungen Stürmer bis Ende dieser laufenden Saison 2012/2013 der AC Bellinzona, einem Spitzenclub der Challenge League, aus.

Pak stiess 2011 zum FCB und kam bisher auf knapp 20 Einsätze und 3 Tore in der ersten Mannschaft. Ungleich mehr wurde der Koreaner in dieser Phase in der Erstliga-Mannschaft des FCB eingesetzt. Jetzt erhält er Gelegenheit, eine sportliche Stufe dazwischen Erfahrung zu sammeln. Dabei ist der FCB überzeugt, seinen talentierten Angreifer beim neuen Bellinzona-Trainer Martin Andermatt in beste Hände zu geben.





FCB-Stürmer Kwang Ryong Pak (l.) geht vorläufig für die AC Bellinzona auf Torjagd.