29.08.2010 | Sacha Grossenbacher
Der FCB-Sommerbrunch – Text und Fotos

Am vergangenen Wochenende organisierte der FC Basel 1893 in der Grün80 für seine VIP-Members bereits zum vierten Mal den FCB-Sommer-Brunch. Spieler, Trainer, Verwaltungsrat inklusive deren Familien sowie die Rekordzahl von 360 Gästen nahmen daran teil.

 

Anzeige

Eine schöne Fleischplatte, Fleischkäse am Stück gebraten, Terrine, hausgeräuchter Lachs, Spiegeleier, Rührei, Rösti, Brot, Zopf, diverse Brötchen und Gipfeli, Früchtekorb, Birchermüesli, Weisswürste, süsser Senf, Brezel und so weiter und so fort… Kein Wunder lockte dieses Frühstücks-Büffet am Sonntag, 29. August 2010 so viele VIP-Dauerkartenbesitzer wie noch nie an den FCB-Sommerbrunch in der Grün80.


Geboten wurde aber ab 11.00 Uhr weit mehr als diese kulinarischen Köstlichkeiten – insbesondere die Kinder kamen voll auf ihre Kosten: Torwandschiessen, Töggelikasten, Krabbelecke und eine Hüpfburg sorgten bei durchzogenem Wetter während über drei Stunden für beste Unterhaltung. Auch der eine oder andere FCB-Spieler liess sich nicht davon abhalten, sein Talent beim Tischfussball unter Beweis zu stellen.

 

Die Spieler des Schweizer Meisters durften für einmal die Anwesenheit ihrer Familien an einem Clubanlass geniessen und standen den Fans wie immer für Autogrammwünsche zur Verfügung. Anwesend war auch das FCB-Trainerteam sowie Präsidentin Gigi Oeri und deren Verwaltungsrats-Kollegen.
 

Bilder vom Brunch: hier klicken

(Fotos: Sacha Grossenbacher)