Ein erster Matchball für den FCB gegen Sion

FC Basel 1893
Freitag, 29.04.2016 // 12:03 Uhr

Im Heimspiel gegen den FC Sion am Samstag, 30. April 2016, hat der FC Basel 1893 die Chance die Meisterschaft vorzeitig zu entscheiden. Holt er in der 31. Runde der Raiffeisen Super League gleich viele Punkte wie der BSC Young Boys ist er nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Die Gäste kämpfen derweil um einen Europacupplatz. Für das Spiel waren bis am Freitagmittag 30'100 Tickets verkauft.

Freitag, 29.04.2016

29.04.16: Urs Fischer vor dem Spiel gegen Sion im Interview

(Video: Andrea Ruberti)

 

Urs Fischer über…

 

…die Ausgangslage für das Spiel gegen Sion:

 

„Wir hatten in Vaduz schon eine ähnliche Situation. Das Resultat von YB hatte dort aber mehr Auswirkungen auf uns. Für mich gibt es deshalb nur ein Szenario für Samstag: Mit einem Sieg sind wir Meister. Das zählt für uns und auf das bereiten wir uns vor. Alles andere interessiert mich nicht, weil ich es nicht beeinflussen kann. Ich kann aber mithelfen unser Resultat zu beeinflussen. Egal wie YB spielt, mit einem Sieg sind wir durch und das steht im Vordergrund."

 

…die Vorbereitung auf die Partie gegen Sion:

 

„Wir bereiten das Spiel gegen Sion genau gleich vor wie die anderen Partien in dieser Saison. Die Mannschaft hat mir einen guten Eindruck gemacht durch die Woche, sie hat konzentriert gearbeitet, wir hatten einen guten Rhythmus in den Trainings, das zeigt mir, dass die Mannschaft bereit ist. Daher gab es auch keinen Grund in der Vorbereitung etwas zu ändern."

 

…den FC Sion:

 

„Sion ist in einer ähnlichen Situation wie wir. Auch der FCS hat gewisse Ausfälle wegen Verletzungen und Didier Tholot muss immer wieder umstellen. Das letzte Spiel gegen den FC Lugano konnte der FC Sion verdientermassen noch drehen und nach einem 0:1-Rückstand noch 3:1 gewinnen. Sion präsentiert sich ein wenig als Stimmungsmannschaft, aber mit dem Cupsieg vom letzten Jahr haben die Walliser beste Erinnerungen an dieses Stadion. Wir sind gewarnt, schliesslich kämpft der FC Sion um die europäischen Plätze und wird alles daran setzen zu gewinnen."

 

Die bisherigen Resultate zwischen dem FCB und Sion in dieser Saison

 

1. August 2015: FCB – FC Sion 3:0

18. Oktober 2015: FC Sion – FCB 0:2

20. März 2016: FC Sion – FCB 0:1

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.