Fedor Chalov leihweise zum FCB

Transfer
Dienstag, 01.02.2022 // 18:45 Uhr

Von Rotblau zu Rotblau: Der FC Basel 1893 verpflichtet per sofort leihweise den 23-jährigen russischen Stürmer Fedor Chalov vom ZSKA Moskau.

49 Tore und 33 Assists konnte Fedor Chalov mit erst 23 Jahren in bisher 179 Einsätzen für die erste Mannschaft des ZSKA Moskau bereits verbuchen. Nun verstärkt der russische A-Nationalspieler den FCB bis Ende Saison und wechselt von Moskau ans Basler Rheinknie.

Fedor Chalov ist ein wuchtiger und vielseitiger Stürmer, der uns sofort helfen kann, unsere ambitionierten Ziele bis im Sommer zu erreichen. Trotz seines noch jungen Alters verfügt er bereits über viel Erfahrung auf höchstem Niveau. Wir besitzen keine Option für eine definitive Übernahme des Spielers, dennoch ist die leihweise Verpflichtung eine Win-Win-Situation für beide Seiten: Bei uns kann sich Fedor bis im Sommer – auch im internationalen Schaufenster – präsentieren und gleichzeitig der Mannschaft mit seiner Qualität in beiden Wettbewerben helfen.
Philipp Kaufmann, Kaderplaner

Dienstag, 01.02.2022

Fedor Chalov über seinen Transfer zum FCB

Video: Jannik Hon & Fabio Halbeisen

ZSKA-Eigengewächs Fedor Chalov freut sich auf sein halbes Jahr beim FCB:

Ich bin sehr glücklich, dass ich beim FC Basel unterschreiben konnte. Basel ist ein traditionsreicher Club, der international bekannt ist – als wir mit ZSKA vor gut vier Jahren hier gespielt haben, war ich auch schon im Stadion dabei. Ich hoffe, ich kann der Mannschaft mit möglichst vielen Toren und Assists helfen
Fedor Chalov

Wir wünschen dir, Fedor, einen guten Start in Basel und freuen uns, dass du hier bist!

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.