Der FCB verpflichtet Anton Kade

Transfer
Mittwoch, 15.06.2022 // 18:45 Uhr

Er ist 18 Jahre jung, deutscher U19-Nationalspieler und vorwiegend auf dem linken Flügel zuhause. Der FC Basel 1893 verpflichtet Anton Kade von Hertha BSC für vier Jahre bis Sommer 2026.

Trotz seines noch jungen Alters schaffte Anton Kade – ein Eigengewächs von Hertha BSC – im Winter 2022 den Sprung in die erste Mannschaft der Berliner. Im vergangenen halben Jahr kam er zu vier Einsätzen in der deutschen Bundesliga, zudem ist er aktueller deutscher U19-Nationalspieler, wo er in bislang sechs Einsätzen zwei Tore erzielte.

Anton Kade verfügt mit seinen erst 18 Jahren bereits über einiges an Erfahrung, inklusive den vier Einsätzen in der 1. Bundesliga. Er wurde in den letzten knapp 10 Jahren bei Hertha BSC hervorragend ausgebildet und wird uns vorwiegend auf dem linken Flügel unterstützen. Wir freuen uns sehr, dass wir einen jungen, talentierten Spieler, der über eine tolle Mentalität verfügt, langfristig an uns binden konnten.
Philipp Kaufmann, Kaderplaner

Kade stösst morgen Donnerstag zum Team, wird aber aufgrund einer Bänderverletzung, die er sich am Ende der letzten Saison zugezogen hat, voraussichtlich erst in ein paar Wochen vollständig ins Mannschaftstraining einsteigen können.

Über seinen Wechsel zum FCB sagt er:

Ich hatte viele gute Gespräche mit David Degen und seinem Team, in denen sie mir einen Plan aufgezeigt haben, wie sie junge Spieler entwickeln möchten. Der Club hat in der Vergangenheit oft genug gezeigt, dass er junge Talente fördert und weiterbringt – und das ist natürlich auch mein persönliches Ziel: Ich will mich beim FC Basel weiterentwickeln und dem Team helfen, die Ziele zu erreichen.
Anton Kade

Herzlich willkommen in Basel, Anton, wir wünschen dir einen guten Start und viel Erfolg!

#SaliAnton

Mittwoch, 15.06.2022

Anton Kade über seinen Wechsel zum FCB

Video: FC Basel 1893

Factsheet Anton Kade

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.