Hugo Novoa wechselt leihweise zum FCB

Transfer
Mittwoch, 04.01.2023 // 18:00 Uhr

Das neue Jahr ist zwar erst wenige Tage jung – und doch darf der FC Basel 1893 bereits seinen ersten Neuzugang vermelden: Der spanische U21-Nationalspieler Hugo Novoa wechselt per sofort leihweise vom deutschen Bundesligisten RB Leipzig für 18 Monate ans Rheinknie. Über die weiteren Transfer-Details haben die Clubs Stillschweigen vereinbart.

Mittwoch, 04.01.2023

Hugo Novoas erstes FCB-Interview

Video: FC Basel 1893

Er ist 19 Jahre jung, vorwiegend auf dem rechten Flügel zuhause und bereits spanischer U21-Nationalspieler. Hugo Novoa stiess vom spanischen Club Deportivo La Coruña in die Nachwuchs-Akademie von RB Leipzig und schaffte im Sommer 2021 den Sprung in die erste Mannschaft des deutschen Bundesligisten und Pokalsiegers. In der Hinrunde der aktuellen Saison kam er zu sieben Teileinsätzen, dabei gelang ihm ein Tor. Insgesamt kam er für Leipzigs 1. Mannschaft 23-mal in nationalen sowie internationalen Partien zum Einsatz.

Das Angebot vom FC Basel war sehr interessant, da ich die Chance erhalte in einem der grössten Clubs der Schweiz den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen. Mit meiner Geschwindigkeit und meiner Stärke im Eins gegen Eins denke ich, dass ich dem FCB besonders in der Vorwärtsbewegung helfen kann. Ich freue mich auf die fantastischen Fans sowie die schöne Stadt und bin überzeugt, dass wir hier Grosses erreichen können.
Hugo Novoa
Hugo ist ein junger Spieler mit grossem Potenzial, den wir beim FCB weiterentwickeln möchten. Er ist einer der jüngsten spanischen U21-Spieler und hat bei Leipzig auch bereits einiges an Erfahrung auf höchstem Niveau sammeln können. Wir freuen uns, dass wir mit ihm zusätzliche Optionen in der Offensive erhalten und dadurch noch unberechenbarer werden.
Heiko Vogel, Sportdirektor

Novoa reist am Donnerstag zur ersten Mannschaft ins Trainingslager und nimmt mit dem Team den Trainingsbetrieb auf. Wir heissen dich herzlich willkommen und wünschen dir einen guten Start bei Rotblau, Hugo.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.