Innenverteidiger Kasim Adams Nuhu unterschreibt beim FCB

Transfer
Donnerstag, 21.07.2022 // 18:50 Uhr

Er ist Schweizer Fussballfans ein alter Bekannter: Der 1.90 Meter grosse Innenverteidiger Kasim Adams Nuhu absolvierte für den BSC Young Boys bereits wettbewerbsübergreifend 69 Partien. Nun wechselt der 27-Jährige von der TSG 1899 Hoffenheim leihweise bis Ende Saison ans Rheinknie, der FCB besitzt eine Option für eine definitive Übernahme.

Der elffache ghanaische Nationalspieler Kasim Adams Nuhu stand in seiner Karriere bereits bei RCD Mallorca, Fortuna Düsseldorf, der TSG 1899 Hoffenheim und den BSC Young Boys unter Vertrag – mit dem letztgenannten Club konnte er in der Saison 2017/18 den Gewinn der Schweizer Meisterschaft feiern. Zudem stand der Innenverteidiger auch bereits bei internationalen Pokalwettbewerben wie der UEFA Champions und Europa League auf dem Platz. Die in den verschiedenen Ligen und Wettbewerben gesammelte Erfahrung des Abwehrleaders soll der jungen Mannschaft des FCB nun zugutekommen.

Seine Erfahrung und die physische Präsenz auf dem Platz sind Elemente in unserer Abwehr, die uns bisher noch gefehlt haben. Wir hatten sehr gute Gespräche mit Kasim und spürten den Hunger auf Spielpraxis, nach seinem nicht einfachen Jahr bei der TSG Hoffenheim. Er ist ein sehr aufgestellter Typ und wir sind überzeugt, dass er mit seinen Qualitäten auf und neben dem Platz optimal in unser Team passt.
Philipp Kaufmann, Kaderplaner
Ich sehe mich als physisch starken Teamplayer, der stets versucht positive Energie ins Team zu bringen, um mit der Mannschaft erfolgreich zu sein. Ich freue mich, in die Super League zurückzukehren, viele Spiele zu absolvieren und mit dem FCB möglichst viele Titel zu gewinnen.
Kasim Adams Nuhu

Wir heissen dich herzlich willkommen zurück in der Schweiz, Kasim, und freuen uns auf dein erstes Spiel im rotblauen Trikot.

Donnerstag, 21.07.2022

Kasim Adams Nuhu über seinen Wechsel zum FCB

Video: FC Basel 1893

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.