Michael Lang und der FCB verlängern bis 2025

FC Basel 1893
Dienstag, 11.04.2023 // 17:30 Uhr

Es soll nicht bei zwei Meistertiteln und einem Cupsieg bleiben: Der FC Basel 1893 und Rechtsverteidiger Michael Lang verlängern den Ende Saison auslaufenden Vertrag vorzeitig bis Sommer 2025.

Als Michael Lang im Sommer 2021 zum FCB zurückkehrte, tat er dies mit den Worten: «Ich hatte beim FCB die geilste Zeit meiner Karriere – ich bin sehr motiviert, mit der Mannschaft anzugreifen.» Und diese Einstellung verkörpert er nach wie vor. Der 32-jährige Verteidiger ist einer der erfahrenen Führungsspieler und eine wichtige Teamstütze der noch jungen Mannschaft. «Für mich ist klar, dass meine Geschichte beim FCB noch nicht zu Ende geschrieben ist. Wenn ich die Bilder von den Feiern auf dem «Barfi» Revue passieren lasse, dann spüre ich, wie sehr ich Bock habe, nochmal ein solches Fest, gemeinsam mit unseren Fans, erleben zu dürfen. Ich bin nach wie vor unglaublich stolz, das rotblaue Trikot zu tragen und bin überglücklich, dass ich diese Farben weitere zwei Jahre vertreten darf», so Lang.

Sportdirektor Heiko Vogel: «Mit Michi Lang können wir einen Spieler weiterhin an uns binden, der sich mit dem Club, den Zielen und den Werten zu 100 Prozent identifiziert. Er wurde vor kurzem erneut für die Schweizer A-Nationalmannschaft aufgeboten, das werte ich als grossen Leistungsnachweis, den er sich bei uns erarbeitet hat, mit seinen Auftritten auf und neben dem Platz. Michi ist eine Säule, auf die wir bauen können, das hat er in der Vergangenheit gezeigt und zeigt er auch heute – und darum bin ich enorm glücklich, dass er uns weitere zwei Jahre erhalten bleibt.»

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute und freuen uns sehr, dich für weitere zwei Jahre in unseren Farben zu haben, Michi!

Dienstag, 11.04.2023

Michael Lang zu seiner Vertragsverlängerung

Video: FC Basel 1893

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.