Macron wird neuer Ausrüstungspartner des FCB

Partnerschaft
Freitag, 06.05.2022 // 12:30 Uhr

Der FC Basel 1893 freut sich, mit dem italienischen Sportartikelhersteller Macron eine langfristige Partnerschaft bis am 30. Juni 2028 abgeschlossen zu haben.

Der neue FCB-Partner wird gemäss Vereinbarung ab dem 1. Juli 2022 für insgesamt sechs Saisons die Teams des FC Basel 1893 mit Sportbekleidung ausrüsten. Davon ausgeschlossen sind unter anderem Schuhe sowie die Business- und Freizeitbekleidung.

FCB-Verwaltungsrat David Degen: «Mit Macron haben wir einen innovativen und agilen Partner gewonnen, der uns insbesondere durch seine hochgesteckten Ambitionen überzeugt hat. Zusammen mit Macron möchten wir uns im Bereich Merchandising weiterentwickeln und unseren Fans noch individuellere Kollektionen anbieten. Wir sind überzeugt, dass dies zum Beispiel bereits mit dem neuen Trikot diesen Sommer deutlich zum Ausdruck kommt.»

Macron-CEO Gianluca Pavanello: «Ich freue mich sehr über diese prestigeträchtige Partnerschaft mit dem FC Basel. Ein Club, der ein grosser Bestandteil des Schweizer Fussballs und ein wichtiger Akteur in den europäischen Wettbewerben ist. Spieler und Fans werden Macron-Sportbekleidung erhalten, die den Geist und die Identität dieses grossen Vereins am besten repräsentieren. Für Macron ist die Partnerschaft mit dem FCB eine schöne Bestätigung unseres Status als Top-Ansprechpartner für Clubs auf der internationalen Fussballbühne.»

Macron mit Hauptsitz in Valsamoggia bei Bologna (IT), wurde 1971 gegründet und ist seit 2001 als Ausrüster im europäischen Profifussball aktiv. Heute vertreibt Macron seine Produkte in 145 offiziellen Geschäften in 20 Ländern sowie in über 800 unabhängigen Läden. Neben dem Fussball bietet Macron auch Ausrüstung für Handball, Basketball, Volleyball, Rugby und Baseball sowie Padel an.

Der FCB freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Macron ab dem kommenden Sommer. Gleichzeitig bedankt sich der Club herzlich beim bisherigen Ausrüster adidas für die langjährige und erfolgreiche Partnerschaft.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.