„nicolas99fc“ bleibt Weltranglisten-Erster

Februar
Montag, 04.02.2019 // 16:52 Uhr

FCB-eSportler Nicolas „nicolas99fc“ Villalba hat am 2. und 3. Februar bei der „Gfinity FIFA Series February“ in London das PlayStation-Halbfinale erreicht. Damit verteidigte der Argentinier seine Pole Position in der Weltrangliste erfolgreich.

Ohne grössere Probleme überstand Villalba die Gruppenphase, bei der drei Siege aus maximal fünf Spielen fürs Weiterkommen nötig waren. Randnotiz: Die 4:5-Niederlage nach Verlängerung im zweiten Gruppenspiel gegen den Kanadier „Agit Power“ war die erste Pflichtspiel-Niederlage des Argentiniers im Kalenderjahr 2019. Mit zwei Siegen aus den nächsten beiden Partien zog „nicolas99fc“ dennoch souverän in die K.o.-Runde ein. 

 

Dort gab sich der 19-Jährige beim 6:2 gegen den Brasilianer Henrique „Zezinho23xX“ Lempke vom Team Gullit zunächst keine Blösse. So kam es im Halbfinal zum Aufeinandertreffen mit Erhan „DrErhano“ Kayman vom VfB Stuttgart. Im Hinspiel ging der Deutsche zwei Mal in Führung, die Villalba jeweils postwendend kontern konnte. Im Rückspiel dann war der Südamerikaner drückend überlegen, kassierte aber praktisch aus dem Nichts zwei Gegentore. Der Anschlusstreffer zum 1:2 reichte am Ende nicht, um das Out abzuwenden. Mit dem Erreichen des Halbfinals sicherte sich Villalba 315 Weltranglisten-Punkte und behauptete seinen Platz an der Sonne damit knapp vor dem Gesamt-Turniersieger Stefano Pinna vom PSV Eindhoven. 

 

Die Weltrangliste gibt am Ende der FIFA19-Saison den Ausschlag darüber, wer sich für den FIFA eWorld Cup qualifiziert. Nur die 16 punktbesten Spieler pro Konsole sichern sich das Ticket für den Saisonhöhepunkt. Villalbas Teamkollege Tim „TheStrxngeR“ Katnawatos war in London nicht im Einsatz, büsste aber in der Weltrangliste nur zwei Plätze ein und hat als aktuell Zehnter beste Chancen auf seine dritte WM-Teilnahme in Folge. Auch die beiden weiteren FCB-eSportler Luca „LuBo“ Boller (254.) und Florian „CodyDerFinisher“ Müller (39. auf der Xbox) waren in London nicht am Start. 

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Neue News

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.