FCB-Frauen spielen 1:1 gegen den FC Luzern

18/19
Montag, 11.03.2019 // 13:41 Uhr

Das Frauenteam des FC Basel 1893 spielte am Sonntag, 10. März 2019, bei garstigem Wetter, 1:1-Unentschieden bei den Frauen des FC Luzern. Kristina Sundov (37.) brachte die Gäste in Führung, kurz nach der Pause glich Delia Lahmici für die Innerschweizerinnen aus.

Die zwei bisherigen Begegnungen der beiden Teams waren äusserst knapp verlaufen. Im ersten Spiel in Luzern gewannen die Baslerinnen mit 1:0, der Match in Basel hatte mit einem Remis geendet.

 

Beide Teams suchten von Anfang den Weg nach vorne, wobei die Baslerinnen die besseren Chancen hatten. So zum Beispiel zweimal Tyara Buser (17. 22.), die sich gegen die Abwehr der Luzernerinnen durchsetzte, aber beides Mal an Natascha Honegger im Luzerner Tor scheiterte. Besser machte es Kristina Sundov in der 37. Minute. Sie erwischte die Luzerner Keeperin in der weiteren Ecke und mit diesem 1:0 ging es in die Pause.

 

Luzerner Ausgleich kurz nach Wiederbeginn

 

In der zweiten Halbzeit kamen die Luzernerinnen besser ins Spiel und erzielten den Ausgleichstreffer. Delia Lahmici überloppte Nadine Böni im Tor der Baslerinnen, die ein bisschen weit vor dem Tor stand.

 

Danach waren es die Baslerinnen, die Druck machten. In der 71. Minute brachte Kristina Sundov die Luzerner Torhüter mit einem Freistoss in Schwierigkeiten. Drei Minuten später lenkte sie eine Flanke von Fabienne Bangerter knapp am Tor vorbei. Aber auch die Luzernerinnen hatten Chancen. Tyara Buser lag dann kurz vor Schluss der Siegtreffer auf dem Fuss. Doch schoss die Baslerin ein weiteres Mal Natascha Honegger an. So blieb es bei diesem 1:1. Mit dem Unentschieden verbleiben die Baslerinnen auf dem 5. Platz.

 

Cup-Halbifnals stehen an – ohne den FCB

 

Jetzt ist wieder einmal Pause für die Baslerinnen. Die Halbfinals im Schweizer Cup der Frauen stehen an. Die FCB-Frauen schieden in diesem Wettbewerb im Achtelfinal gegen den BSC Young Boys aus. Das nächste Spiel ist daher erst am Samstag, 23. März 2019 auswärts gegen den Tabellenletzten FC Yverdon Féminin. Anpfiff ist um 20.00 Uhr.

 

Das Telegramm:

 

FC Luzern – FC Basel 1893 1:1 (0:1)

Hubelmatt. – 50 Zuschauer.

Tore: 37. Sundov 0:1. 47. Lahmici 1:1.

 

FCL: Honegger; Scherer (33. Lahmici), Graf, Müller, Scodeller; Wyser; Häring (34. Sager), Abbühl, Remund (83. Erne), Brütsch; Fölmli.

 

FCB: Böni; Bunter, Huber, Brunner, Klotz (85. Schürmann); Solow; Hoti, Jenzer (85. Sturgess); Rey (46. Bangerter), Sundov, Buser.

 

Bemerkungen: FCB ohne Banecki, Burla, Frei, Jaser, Marti, Peromingo (alle rekonvaleszent) und Jermann (krank). – Verwarnung: Keine.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.