Aus im Cup-Achtelfinal gegen YB

U16
Montag, 03.10.2016 // 14:24 Uhr

Die U16 des FC Basel 1893 AG spielte am Samstag, 1. Oktober 2016, im Achtelfinal des Schweizer Cup gegen BSC Young Boys. Es waren keine 17 Minuten gespielt, führten die Gäste bereits mit 2:0. Die Heimmannschaft wurde zweimal mit einem Konter erwischt und sah dabei nicht sehr gut aus. Nun versuchten die Basler vermehrt das Spiel in den Griff zu bekommen, doch konnten sie nichts am Resultat ändern. Nach der Pause, wurden die Rotblauen erneut mit einem Konter erwischt und YB erzielte das 3:0. Die Gastgeber steckten aber nicht auf und bekamen in der 53 Minute einen Penalty zugesprochen, diesen hielt Leo Stucker im Tor der Berner aber. In der Schlussphase erzielten die Basler immerhin noch den Ehrentreffer zum 1:3, aber an diesem Tag lag mit dieser Leistung mehr nicht drin.

Das Telegramm:

 

FC Basel 1893 – BSC Young Boys 1:3 (0:2)

Nachwuchs-Campus Basel. – 100 Zuschauer.

Tore: 5. Tushi 0:1. 17. Tushi 0:2. 51. Tushi 0:3. 80. Vishi 1:3.

 

FCB: Steffen; Rohner, Gubinelli (46. Di Noto), Durrer (80. Grolimund), Demirci; Van der Donk (46. Bislimi), Maier, Bunjaku; Gökpinar, Vishi, Manis.

 

YB: Stuker; Blum, Wolf, Romano, Geissbühler; Zanoni(84. Rizvani), Kabeya, Ris(74. Sivathas), Pereira(90. Moser); Mambimbi; Tushi.

 

Bemerkungen: FCB ohne Casano, Levante und Mebarek (alle verletzt). YB ohne König und Neumeister (beide verletzt). – Verwarnungen: 50. Ris. 59. Di Noto. 74. Maier. – 53. Vishi verschiesst Foulelfmeter.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.