1:0-Sieg im Tessin

3. Spieltag
Montag, 04.09.2017 // 09:33 Uhr

Die U16 des FC Basel 1893 spielte am Samstag, 2. September 2017, auswärts gegen das Team Ticino. Die Basler gewannen die Partie im Tessin dank eines frühen Tors Kevin Jakobs mit 1:0.

Die Rotblauen kamen gut ins Spiel und erarbeiteten sich bereits in der Anfangsphase einige Chancen. Nach sieben Minuten erzielten sie mit einem schönen Angriff über die rechte Seite das 1:0. In der Folge kamen die Bebbis noch zu guten Torchancen, aber nach rund 25 Minuten flachte das Spiel mehr und mehr ab und es ging mit diesem 1:0 in die Pause.

 

Nach der Pause fanden die Basler nicht mehr ins Spiel. Die Tessiner versuchten nun mit langen und stehenden Bällen zum Erfolg zu kommen. Der FCB hatte noch einige sehr gute Konterchancen, doch konnte er keine von diesen verwerten. In der Nachspielzeit, kamen die Tessiner noch zu einem Freistoss aus gefährlicher Position, Gebhardt verhinderte aber mit einer sehr starken Parade den Ausgleich. Zwar kam es in der Folge dann zu einem Corner für die Tessiner, in dessen Folge die Gastgeber zweimal den Innenpfosten trafen, doch es blieb beim knappen 1:0 für die Basler.

 

Das Telegramm:

 

Team Ticino – FC Basel 1893 0:1 0:1 (0:1)

Centro Sportivo Nazionale Tenero. – 50 Zuschauer.

Tore: 7. Jakob 0:1.

 

Team Ticino: Jovanovic; Pedroncelli (46. Ferra), Del Fante, De Queiroz, Krasniqi; Centinaro(69. Manenga), Renna, Zahaj; Olivieri, Piazza (56. Keller), Martorana.

 

FCB: Gebhardt; Ercin, Salas, Petrivoc, Schweizer; Fazlija; Jakob (88. Schaub), Moulin (58. Stajic), Jaiteh, Sambasivam (70. Silunzitasa); Merschnigg.

 

Bemerkungen: FCB ohne Lurvink, Marti, Shaqiri, Stevanovic (alle verletzt), Cerimi und Fazlic (beide krank). – Verwarnungen: 38. Pedroncelli. 41. Renna. 56.Moulin.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.