Marco Aratore verstärkt die U21

Nachwuchs
Montag, 04.07.2022 // 17:00 Uhr

Marco Aratore kehrt zum FC Basel 1893 zurück und verstärkt in der kommenden Saison die U21 von Rotblau in der YAPEAL Promotion League. Der 31-jährige Basler startete seine Karriere beim FCB und kehrt nun nach 13 Jahren zu seinem Stammclub zurück.

In der Saison 2009/2010 kam Marco Aratore auf sechs Einsätze in Pflichtspielen für den FCB; vier in der UEFA Europa League und zwei im Schweizer Cup. Dabei gelang dem Flügelspieler ein Treffer in der Partie beim FC Le Mont LS. Nach leihweisen Engagements beim FC Thun, dem FC Aarau und dem FC Winterthur, wechselte Aratore auf die Saison 2013/2014 hin definitiv in die Eulachstadt.

Über den FC St.Gallen 1879 (2014 bis 2018), den FK Ural (2018 bis 2019 und 2020 bis 2021) und den FC Lugano (2019 bis 2020) fand Aratore den Weg zum FC Aarau zurück, bei dem er die beiden letzten Saisons absolvierte. Aratores Vertrag bei den Aargauern wäre noch ein weiteres Jahr gelaufen, dieser wurde nun aber aufgelöst und Aratore so die Rückkehr zur rotblauen U21 ermöglicht. Aratore hat beim FCB einen Einjahresvertrag unterschrieben und soll das Team als Führungsspieler unterstützen.

Remo Gaugler, Leiter Nachwuchs beim FCB, freut sich über die Rückkehr eines Spielers, den er selbst schon trainiert hat: 

Marco Aratore ist ein Spieler, der unserer U21 Stabilität und Leadership bringen soll und mit seinen fussballspezifischen sowie persönlichen Qualitäten eine grosse Bereicherung für Team und Staff ist. Für mich und auch Marco schliesst sich ein Kreis. Als E-Junior hatte ich ihn von US Olympia zum FCB geholt, wo wir uns jetzt wieder treffen.
Remo Gaugler, Leiter Nachwuchs

Weitere News

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.