Samuele Campo wechselt zum FC Luzern

Samuele Campo
Freitag, 02.07.2021 // 13:55 Uhr

Samuele Campo wechselt vom FC Basel 1893 zum FC Luzern. Das letzte halbe Jahr verbrachte der 25-jährige Mittelfeldspieler leihweise beim deutschen Zweitligisten SV Darmstadt 98.

Campo trat im Alter von sieben Jahren der Nachwuchsabteilung von Rotblau bei und absolvierte danach sämtliche Nachwuchsstufen beim FCB. Im Januar 2016 folgte ein Wechsel zum FC Lausanne-Sport, dort gab er dann auch in der Saison 2015/2016 in der Challenge League sein Debüt im Profifussball und feierte noch in derselben Saison mit den Waadtländern den Aufstieg in die Super League.

Zwei Jahre nach seinem Abgang erfolgte im Dezember 2017 die Rückkehr nach Basel. In den darauffolgenden drei Jahren absolvierte Campo wettbewerbsübergreifend 84 Pflichtspiele für Rotblau, in denen er 19 Tore erzielte. In der abgelaufenen Saison kam Campo dann nicht mehr auf seine gewünschte Einsatzzeit, aus diesem Grund entschied er sich mit dem leihweisen Wechsel zum SV Darmstadt für eine neue Herausforderung. Bei den Lilien kam er aber im vergangenen Halbjahr lediglich auf zwei Teileinsätze und kehrt nun in die Schweiz zurück, allerdings nicht zum FCB. Campo wechselt definitiv zum FC Luzern, dort trifft er mit Fabio Celestini auf jenen Trainer, unter dem er bereits in Lausanne gespielt hatte.

Der FC Basel 1893 wünscht Samuele Campo alles Gute für die Zukunft und dankt ihm ganz herzlich für seinen Einsatz für Rotblau.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.