Dan Ndoye wechselt leihweise zum FCB

Dan Ndoye
Dienstag, 31.08.2021 // 18:20 Uhr

Der FC Basel 1893 verpflichtet den Stürmer Dan Ndoye von OGC Nizza. Der frisch einberufene Schweizer A-Nationalspieler mit senegalesischen Wurzeln kommt leihweise bis im Sommer 2022, der FCB besitzt eine Option für eine definitive Übernahme.

Der 20-jährige Dan Ndoye wurde im Januar 2020 von seinem Stammclub FC Lausanne-Sport zu OGC Nizza transferiert, verblieb aber leihweise noch ein halbes Jahr beim Waadtländer Club. Seit August 2020 hat der Stürmer dann fix beim französischen Ligue-1-Verein gespielt. Dabei kam Ndoye zu insgesamt 37 Einsätzen für Nizza und erzielte drei Tore, zwei davon in der UEFA Europa League. Vor seinem Wechsel nach Frankreich hatte der Westschweizer für den FC Lausanne-Sport in der Brack.ch Challenge League sowie im Schweizer Cup in 49 Partien 13 Treffer und 9 Assists erzielt.

Dan Ndoye äussert sich sehr positiv über seinen Wechsel nach Basel. Und er gibt sich ambitioniert: «Ich freue mich, zurück in der Schweiz zu sein. Meine Ziele sind dieselben wie jene des Clubs: Wir wollen versuchen, Meister zu werden. Und persönlich möchte ich mich weiter verbessern.»

Dienstag, 31.08.2021

Dan Ndoye über seinen Wechsel zum FCB

Video: F. Halbeisen, J. Hon & M. Wiedemann

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.