#SaliNoah: Noah Katterbach leihweise zum FCB

Transfer
Dienstag, 18.01.2022 // 16:15 Uhr

Aus der Stadt des Karnevals in die Stadt der Fasnacht: Der FCB verstärkt sich auf der linken Aussenverteidigerposition mit Noah Katterbach. Der deutsche U21-Nationalspieler unterschreibt einen Leihvertrag bis zum Ende des Jahres, der FCB besitzt die Option für eine definitive Übernahme.

Er ist erst 20-jährig, aber hat schon 45 Pflichtspiele für die erste Mannschaft des 1. FC Köln in den Beinen. Der 180 cm grosse Linksfuss durchlief in der Nachwuchsschmiede des 1. FC Köln sämtliche Stufen und ist seit 2017 Bestandteil aller deutschen U-Nationalmannschaften.

Kaderplaner Philipp Kaufmann über unseren Neuzugang:

Noah ist ein sehr aktiver Aussenverteidiger, welcher schon in jungen Jahren einige Erfahrungen auf Bundesliganiveau sammeln konnte. Neben seinen menschlichen Qualitäten zeichnet er sich auf dem Platz vor allem durch seine technischen und athletischen Fähigkeiten aus. Wir sind sehr glücklich, dass Noah unser Team ab sofort verstärken wird.
Philipp Kaufmann, Kaderplaner

Katterbach wurde vom Deutschen Fussball-Bund in den Jahren 2018 und 2020 mit der goldenen «Fritz-Walter-Medaille» ausgezeichnet. Diese wird seit 2005 an die deutschen Nachwuchsspieler des Jahres verliehen.

Wie beschreibt er sich selbst?

Ich bin ein kreativer Spieler, der sich offensiv einzuschalten versucht und gleichzeitig aber auch defensiv stabil bleiben will. Drucksituationen versuche ich spielerisch und kreativ zu lösen.
Noah Katterbach

Dienstag, 18.01.2022

Noah Katterbach zu seinem Wechsel zum FCB

Video: F. Halbeisen & J. Hon

Und weiss unser Neuzugang bereits etwas über sein neues Zuhause?

Ich habe von Freunden schon viel Tolles über Basel gehört. Es ist eine kleine, schöne Stadt, mit einem international bekannten Fussballclub und einer Fasnacht, die wie der Kölner Karneval die ganze Stadt einnimmt. Und im Sommer werde ich mit Sicherheit mal im Rhein schwimmen gehen, der ist mir natürlich auch bestens vertraut.
Noah Katterbach

Dann bleibt uns nur noch zu sagen: Sali Noah, herzlich willkommen beim FCB!

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.