Sieg gegen das Team Solothurn

Frauen U18
Sonntag, 07.09.2014 // 14:21 Uhr

Die U18 der Frauenabteilung des FC Basel 1893 gewann am Samstag, 6. September 2014, beim Team SOFV mit 3:0.

Nach den Auswärtssiegen in Staad (6:0), in Zürich beim Grasshopper Club (3:1) und dem Auswärtsremis beim BSC Young Boys (2:2), stand als viertes und letztes Spiel in einer langen Serie von Auswärtspartien das Spiel in Zuchwil gegen das U18-Team des Solothurner Fussballverbands an.

 

Für einige Spielerinnen war dies durchaus ein spezielles Spiel, spielten doch drei Spielerinnen des aktuellen FCB-Kaders in der letzten Saison noch im Solothurner Dress.

 

Vigliano traf zweimal

 

Trotz dieser Umstände und der Tatsache, dass es in der letzten Saison gegen die leidenschaftlichen Solothurnerinnen nicht immer einfach war, versuchten die Baslerinnen von Anfang an klarzustellen, wer an diesem Tag die drei Punkte mit nach Hause nehmen wird: So konnte Rot-Blau in der 17. Minute durch ein Tor von Fabiana Vigliano in Führung gehen und acht Minuten später konnte dieselbe Spielerin die Führung ausbauen. Bis zur Halbzeitpause folgten noch drei Aluminiumtreffer, wovon zwei auf das Konto von Vanesa Hoti gingen.

 

In der Zweiten Halbzeit folgten bis zur Entscheidung zum 3:0 in der 88. Minute (abermals durch Fabiana Vigliano) nochmals zwei Pfostentreffer, ehe nach 93 Minuten ein ungefährdeter und hochverdienter Sieg gegen ein bemühtes, aber chancenloses Team SOFV Realität wurde.

 

Serie von fünf Heimspielen

 

Mit diesem Sieg geht der FCB als Tabellenführer in die Nationalmannschaftspause und kann sich ab dem 20. September mit einem Heimspiel gegen den FC Zürich auf den Start einer langen Serie von fünf Heimspielen in Folge freuen.

 

Das Telegramm:

 

Team SOFV - FC Basel 1893 0:3 (0:2)

Zuchwil, Sportzentrum SZZ. - 50 Zuschauer.

Tore: 17. Vigliano 0:1. 25. Vigliano 0:2. 88. Vigliano 0:3.

 

SOFV: Schläfli; Scheidegger, Burkhart, Vifian, Suter; Müller, Sadriu, Kadriji, Saladin, Hager; Adam.

 

FCB: Ammann; Marti (45. Scheffler), Sommer, Kley, Barth; Lampart, Ackermann (45. Krupke), Hoti (45. Peromingo), Wegmüller, Vigliano; Tschaenn.

 

Bemerkungen: FCB ohne Schweiger, Lehnen (ohne Aufgebot), Glaser (NLA), Stadelmann (nicht eingesetzt) und Schürmann (verletzt). – Verwarnungen: 37. Ackermann (Unsportlichkeit). – Pfostenschüsse: 11. Hoti, 35. Hoti. 40. Vigliano. 65. Scheffler. 80. Tschaenn.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.