Dreimal elf Fragen an Blas Riveros

Interview
Mittwoch, 01.04.2020 // 11:51 Uhr

In der Rubrik „Dreimal elf Fragen an…“ im aktuellen Rotblau Magazin war dieses Mal Blas Riveros an der Reihe, hier sehen Sie seine Antworten; zum Beispiel, dass er lieber 100 Jahre alt werden möchte, als im Lotto zu gewinnen. Das Interview wurde Ende Januar geführt.

Ergänze elf Mal

 

Mein erstes Fussballspiel als Zuschauer war …

… eine Partie von Olimpia Asunción, meinem Jugendverein. Ich war damals etwa sieben Jahre alt, meine ganze Familie war im Stadion.

 

An einem arbeitsfreien Tag …

… gehe ich meistens in die Stadt etwas trinken oder ich gehe wellnessen, um etwas zu entspannen. Ich bleibe aber auch gerne zu Hause und höre Musik.

 

Meine letzten 50 Franken …

… würde ich so lange aufsparen, bis es nicht mehr geht.

 

Auf der Tanzfläche…

… tanze ich aktiv.

 

Als König der Schweiz würde ich …

… dafür sorgen, dass die Menschen etwas offener und wärmer sind. Ansonsten ist die Schweiz für mich ein perfektes Land, da gibt es überhaupt nichts auszusetzen.

 

Nie gemeinsam in einem Lift stecken bleiben möchte ich mit …

… das spielt keine Rolle. Wichtig wäre mir, dass der Lift so schnell wie möglich wieder läuft.

 

Ich bin – nebst dem FCB – Fan von …

… Olimpia Asunción und dem FC Barcelona.

 

Am Fussball liebe ich …

… das Einlaufen in ein volles Stadion. Dieses Gefühl ist unbeschreiblich.

 

Ich habe Angst vor …

… nichts. Solange ich auf dem richtigen Weg bin, passt Gott auf mich auf.

 

Mein bester Kumpel im Fussball-Umfeld ist ...

… Sebastián Ferreira. Wir haben zusammen in der Nachwuchsabteilung und in der 1. Mannschaft von Olimpia Asunción gespielt.

 

Die schönste Frau der Welt ist…

… Jennifer Lopez.

 

Elf Superlative

 

Mein schönstes Erlebnis im Fussball?

Das war in Ecuador, im Jahr 2016. Mit Olimpia Asunción spielten wir in der Copa Libertadores auswärts gegen CS Emelec aus Ecuador. Am Spieltag haben wir uns am Morgen getroffen und gemeinsam Frühstück gegessen. Alles war wie immer. Plötzlich habe ich erfahren, dass ich zum ersten Mal für die Nationalmannschaft von Paraguay aufgeboten wurde. Als wäre das nicht genug, ist mir am Abend auch noch ein Tor gelungen. Diesen Tag werde ich nie mehr vergessen.

 

Meine grösste Enttäuschung im Fussball?

War das Spiel gegen GC vergangene Saison. Es war das Debüt von Marcel Koller. Wir haben 4:0 geführt, in der Schlussphase habe ich zwei Elfmeter verschuldet. Zum Glück hat Jonas Omlin beide pariert und wir haben doch noch gewonnen…

 

Der beste Fussballer aller Zeiten war oder ist?

Lionel Messi.

 

Der aktuell beste Fussballer der Super League ist?

Omar Alderete. Nicht nur, weil er mein Landsmann und Freund ist, sondern weil er sich in sehr kurzer Zeit hier durchgesetzt hat, Stammspieler ist und sogar in das beste Team der Liga gewählt wurde.

 

Die wichtigste Persönlichkeit in meinen Augen ist?

Mein Vater.

 

Mein liebstes Feriendomizil ist?

Paraguay. Das sind dann nicht nur Ferien, das ist vor allem Heimkommen.

 

Ich esse am liebsten?

Asado, eine Grillmahlzeit. Am liebsten natürlich die paraguayische Variante.

 

Im kulturellen Bereich mag ich als Zuschauer besonders?

Pferderennen und Zirkus. Beides gehört zur Kultur von Paraguay.

 

Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist?

Die Musik.

 

Das Eintönigste in meinem Beruf als Fussballer sind?

Spielfreie Wochenenden.

 

Irgendeinmal 60-jährig zu werden heisst für mich?

Dass ich mir hoffentlich meinen Traum erfüllen konnte und auf meiner Ranch mit meinen Tieren in Ruhe leben kann.

 

Elf Mal entweder oder

 

Kaviar oder Klöpfer?

Klöpfer.

 

Buch oder Film?

Film.

 

Strand oder Berge?

Strand.

 

100 Jahre alt werden oder Sechser im Lotto?

100 Jahre alt werden. Dann kann ich die Zeit auf der Ranch länger geniessen.

 

Rösti oder Reis?

Reis.

 

Theater oder Tribüne?

Tribüne.

 

Ausschlafen oder Morgenjogging?

Ausschlafen.

 

Komödie oder Krimi?

Komödie. Ich lache gerne.

 

Frauenfussball oder Männer-Eishockey?

Frauenfussball.

 

Hund oder Katze?

Hund.

 

Offensiv oder defensiv?

Offensiv.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.