Vorschlag für die Erweiterung des Vereinsvorstands

Verein
Mittwoch, 16.06.2021 // 13:00 Uhr

Der heutige Vorstand des Vereins FC Basel 1893 um Präsident Reto Baumgartner schlägt für die kommende Mitgliederversammlung drei zusätzliche Personen zur Wahl in den Vorstand vor. Es sind dies Carol Etter (35), Edward Turner (33) und Tobias Adler (33). Mit der geplanten Erweiterung sieht sich der Vereinsvorstand für die kommenden Aufgaben gut aufgestellt, um einen spürbaren Beitrag für die positive Zukunft des Gesamt-Clubs leisten zu können.

Die Verstärkung des Vorstands, der sich aktuell aus Dominik Donzé, Benno Kaiser und Präsident Reto Baumgartner zusammensetzt, war eines der wichtigsten Projekte seit der letzten Mitgliederversammlung im November 2020. Mit der Sportjuristin Carol Etter, dem Finanzspezialisten Edward Turner und dem Marketingspezialisten Tobias Adler konnten drei ausgewiesene Fachexperten in ihrem jeweiligen Bereich als Kandidierende für den Vereinsvorstand gewonnen werden. Sie alle konnten den heutigen Vereinsvorstand in ihrer Motivation für die Stärkung des Stammvereins, ihrer Begeisterung für den Fussballclub Basel und ihrem vielseitigen Rucksack an Erfahrungen überzeugen.

 

Vereinspräsident Reto Baumgartner zeigt sich erfreut über die Möglichkeit, den Vorstand an der kommenden Mitgliederversammlung mit den erwähnten Personen verstärken zu können: „Alle drei sind ausgewiesene Fachpersonen in ihrem Fachgebiet, sind sehr mit dem FC Basel 1893 verbunden und ergänzen mit ihrer Persönlichkeit den heutigen Vorstand.“

 

Alle drei Kandidierenden freuen sich auf die bevorstehenden Aufgaben und begründen ihre Motivation für die Kandidatur wie folgt:

 

Carol Etter

An Error Occurred: Not Found

Oops! An Error Occurred

The server returned a "404 Not Found".

Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.

„Die personelle Trennung von der AG sehe ich als Chance, sich als Verein neu zu positionieren und mehr Verantwortung zu übernehmen. Der vom derzeitigen Vereinsvorstand bereits beschrittene Weg zu mehr Kommunikation, Transparenz und Mitwirkung der Vereinsmitglieder ist sehr positiv und sollte mit einem breit abgestützten Vorstand weiterverfolgt und ausgebaut werden. Zudem liegt mir als aktive Fussballerin die Jugend- und Frauenförderung am Herzen.“

 

Edward Turner

An Error Occurred: Not Found

Oops! An Error Occurred

The server returned a "404 Not Found".

Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.

„Der FCB ist meine erste grosse Basler Liebe und ich möchte mich engagieren, dass der Verein die Werte vorlebt, welche wir alle an unserem FCB schätzen. Es ist mir ein Anliegen, den Verein in den kommenden Jahren wirtschaftlich so selbsttragend wie möglich zu machen. Zudem ist es mir besonders wichtig, dass wir als Team agieren und so gemeinsam den Verein nachhaltig stärken.“

 

Tobias Adler

An Error Occurred: Not Found

Oops! An Error Occurred

The server returned a "404 Not Found".

Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.

„Nicht erst seit diesem Jahr ist es mir persönlich ein Anliegen, den Stammverein neu zu positionieren und den Mitgliedern damit die Möglichkeit zu geben, stärker auf die Entwicklung des Clubs Einfluss zu nehmen. Die verschiedenen Schwerpunkte, die Reto Baumgartner seit seiner Wahl als Präsident gesetzt hat und weiter setzen will, haben mich im Anliegen bestärkt, mein Wissen, mein Netzwerk und meine Zuneigung zum FC Basel in den Dienst des Vereins zu stellen.“

 

Weitere Impressionen zu den Kandidierenden werden zeitgleich auf den digitalen Plattformen des FC Basel 1893 veröffentlicht.

 

Ausblick Mitgliederversammlung 2021

 

Nach heutigem Wissensstand wird die nächste Mitgliederversammlung am 7. Juni 2021 durchgeführt. Über die Art und Weise der Durchführung wird im Laufe des Monats April entschieden.

 

Der aktuelle Vereinsvorstand mit Dominik Donzé, Benno Kaiser und Reto Baumgartner bedankt sich für das bisherige Vertrauen der Vereinsmitglieder. Für Rückfragen steht der Vereinspräsident, Reto Baumgartner via reto.baumgartner@fcb.ch gerne zur Verfügung.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.