Stellungnahme des Vereinsvorstandes

Freitag, 07.05.2021 // 11:01 Uhr

Der Vorstand des Vereins FC Basel 1893 distanziert sich in aller Form von jeglicher Art von Gewalt und Diffamierungen und lehnt persönliche Angriffe sowie Bedrohungen strikte ab. Gewalt und Drohungen sind nie zielführend und vor allem im Umfeld des FC Basel nie angebracht.

Wir rufen die Vereinsmitglieder und alle Fans dazu auf, sich konstruktiv-kritisch mit dem FCB auseinanderzusetzen. Wir befürworten insbesondere kreative Aktionen zugunsten des Clubs, wie man sie seit Jahren von der überwältigenden Mehrheit der FCB-Fans kennt. Grenzüberschreitende Handlungen jeglicher Art, wie sie zuletzt mehrfach vorkamen, verurteilen wir hingegen mit aller Entschiedenheit. Das gestern publizierte FCB-Statement («Es reicht!») unterstützen wir voll und ganz.

Reto Baumgartner

Dominik Donzé

Benno Kaiser

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.