Nicolas99fc erreicht das Halbfinale in Bukarest

2018
Mittwoch, 12.12.2018 // 10:15 Uhr

Nicolas „nicolas99fc“ Villalba hat am vergangenen Wochenende in Bukarest seinen bisher grössten Erfolg als FCB-eSportler gefeiert. Beim PGL FIFA19 Cup kam er ins Halbfinale und stiess damit in der PlayStation-Weltrangliste auf Platz 8 vor.

Schon am vorangegangenen Wochenende war Villalba gemeinsam mit seinen Teamkollegen Tim „TheStrxngeR“ Katnawatos und Florian „CodyDerFinisher“ Müller beim ersten FUT Champions Cup in der rumänischen Hauptstadt im Einsatz gewesen. Doch anders als in der Vorwoche konnte er sich unter den insgesamt 32 Teilnehmern neben dem späteren Gesamtsieger Donovan „Tekkz“ Hunt als einziger Spieler in der Gruppenphase schadlos halten.

 

Zunächst bezwang er den Franzosen „KeturDylo“ knapp mit 4:3 und danach den Kanadier Philip „PhilB94“ Balke vom Toronto FC souverän mit 6:3. Im ersten Matchball-Spiel um den Einzug in die K.o.Phase kam es dann zur Neuauflage gegen Mohamed „MoAuba“ Harkous von Werder Bremen, der in der Vorwoche das Duell in der Gruppenphase nach einem 1:3 im Hinspiel durch ein 3:0 im Rückspiel noch drehen konnte. Doch die Revanche glückte dem Argentinier eindrucksvoll: Nach einem 2:4 im Hinspiel gewann der 19-Jährige das Rückspiel mit 4:0 und stand damit vorzeitig im Viertelfinal. Als Sahnehäubchen bezwang Villalba zum Abschluss der Gruppenphase schliesslich noch den bis dato ebenfalls ungeschlagenen PlayStation-Weltmeister Stefano Pinna vom PSV Eindhoven mit 3:2.

 

Krimi im Viertelfinal

 

Im Viertelfinal kam es dann zu einem wahren Krimi gegen „RastaArtur“ von Sporting Lissabon. Trotz insgesamt 17:3 Torschüssen über zwei Spiele benötigte „nicolas99fc“ die Verlängerung im Rückspiel, um seinen Kontrahenten mit 3:2 niederzuringen. Ähnlich verlief das Halbfinale gegen

 

„KeturDylo“. Villalba war tonangebend, hatte ein deutliches Chancenplus, musste aber nach zwei Remis (1:1/0:0) abermals in die Zusatzschicht. Dort verwandelte der Franzose Mitte der zweiten Hälfte einen unglücklichen Abpraller zum 1:0. Darauf konnte Villalba nicht mehr reagieren, da in der 120. Minute ein unbedrängter Kopfball von Neymar aus kurzer Entfernung pariert wurde.

 

Trotz des unglücklichen Out konnte sich Villalba mit wertvollen 315 Weltranglisten-Punkten trösten. Mit nunmehr 640 Zählern liegt der Argentinier neu auf Rang 8, direkt hinter seinem Teamkollegen Katnawatos (765). Die besten 16 Spieler pro Konsole qualifizieren sich am Ende der „Global Series“ genannten Saison in FIFA19 für den FIFA eWorld Cup im August 2019. Die nächste Gelegenheit, weitere Punkte zu sammeln, bietet sich für Villalba schon am kommenden Wochenende. Dann ist er erneut als einziger FCB-eSportler beim zweiten FUT Champions Cup in London gefordert.

 

 

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.