2:2 gegen YB im vorgezogenen Spitzenspiel

U16
Donnerstag, 30.11.2017 // 15:39 Uhr

Die U16 des FC Basel 1893 spielte am Mittwoch, 29, November 2017, zuhause gegen den BSC Young Boys. Das vorgezogene Spitzenspiel endete mit einem 2:2-Unentschieden.

Der Tabellenzweite aus Bern hatte das Spiel von Anfang an im Griff und versuchte mit hohem Pressing zum Erfolg zu kommen. Bereits in der 6. Minute schossen die Gäste nach einem Fehler der Basler das 1:0. Mitte der ersten Halbzeit erzielten die Berner das 2:0 und hätten noch vor der Pause das Score erhöhen können. Die Basler kamen in der ersten Halbzeit nie richtig ins Spiel und hatten keinen Zugriff.

 

Nach der Pause wurden die Bebbis besser und versuchten nun höher zu stehen. Dadurch liessen sie den Gästen einige Konter zu, die aber nicht genutzt wurden. Nun merkte man, dass die Basler diese Niederlage nicht einstecken wollten und sie verschärften nochmals das Tempo. Was mit zwei schön herausgespielten Toren  in der 75. und 76. Minute belohnt wurde. In der Folge hätten beide Mannschaften das Spiel für sich entscheiden können, doch am Ende blieb es bei diesem Resultat.

 

Das Telegramm:

 

FC Basel 1893– BSC Young Boys 2:2 (0:2)

FC Basel Campus. – 80 Zuschauer.

Tore: 6. Jenni 0:1. 33. Jenni 0:2. 75. Sambasivam 1:2. 76. Jaiteh 2:2.

 

FCB: Gebhardt; Ercin, Lurvink, Fazlic (46. Schweizer), Cerimi; Fazlija; Moulin, Stevanovic (69. Pululu); Jakob (46. Merschnigg), Jaiteh, Sambasivam.

 

YB: Eichler; Geiger, Wenger, Crnovrsanin, Delacombaz; Rieder, Isenschmid (75. Nilovic); Gabriele De Donno, Sumbula (78. Zymberi); Jonathan De Donno, Jenni.

 

Bemerkungen: FCB ohne Marti und Petrovic (beide verletzt). YB ohne Eberhard, Kühne und Jordi (alle verletzt). – Verwarnungen: 90. Fazlija.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.