Nach 3:1-Sieg gegen den FCZ im Cup-Halbfinal

U16
Montag, 13.11.2017 // 11:00 Uhr

Die U16 des FC Basel 1893 traf am Samstag, 11. November 2017, im Viertelfinal des Cups auf den FC Zürich. Die Basler gewannen die Partie mit 3:1 (2:1).

Die Platzherren waren von Beginn weg dominant und pressten hoch. Bereits in der 6. Minute gelang ihnen mit einem schönen Angriff über die Linke Seite das Führungstor zum 1:0. Die Basler blieben das spielbestimmende Team und kamen zu weiteren Torchancen, von denen sie eine in der 12. Minute zum 2:0 nutzten. Auch in der Folge drückten die Rotblauen aufs Tempo und kamen noch zu einigen Möglichkeiten, diese aber vom Zürcher Torhüter mit tollen Paraden zunichte gemacht wurden.

 

Kurz vor der Pause kamen die Gäste aber zum Anschlusstreffer. Die Gastgeber klärten einen Angriff der Zürcher nur ungenügend und der nachfolgende Torschuss wurde von einem Basler noch so abgelenkt, dass der Torhüter der Bebbis auf dem falschen Fusse erwischt wurde. Mit diesem 2:1 für den FCB ging es dann auch in die Pause.

 

Einige Chancen blieben ungenutzt

 

Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel und nun wurde es ein unterhaltsames Cupspiel. Beide Mannschaften hätten ihr Score erhöhen können, doch beide Teams liessen ihre Chancen ungenutzt – bis in die Nachspielzeit: Die Rotblauen fuhren nochmals einen Konter, denn sie zum abschliessenden 3:1 nutzten. Nach einer sehr starken ersten Halbzeit, steht der FC Basel verdient in den Halbfinals, die im Frühjahr 2018 gespielt werden.

 

Das Telegramm:

 

FC Basel 1893 – FC Zürich 3:1 (2:1)

Nachwuchs-Campus Basel. - 100 Zuschauer.

Tore: 6. Sambasivam 1:0. 12. Moulin 2:0. 45. Reichmuth 2:1. 91. Jaiteh 3:1.

 

FCB: Gebhardt; Cerimi, Salas, Lurvink, Schweizer; Fazlija; Jakob(90. Silunzitisa), Moulin (82. Stajic), Stevanovic, Sambasivam (70. Merschnigg); Jaiteh.

 

FCZ: Deronjic; Sopi, Corvalan, Srdic, Erdin (44.Jusufi); Senic, Aversa, Wallner; Haile; Reichmuth; Atesli (60. Nur).

 

Bemerkungen: FCB ohne Bajric, Marti, Petrovic(alle Verletzt) und Fazlic (Krank). – Verwarnungen: 54. Fazlija.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.