Traumtreffer!

Traumtreffer! Leon kickt sich durch

Für Kinder ab 12 Jahren

Worum geht es?

Der fünfzehnjährige Leon träumt davon, Profi-Fussballer zu werden. Für seinen Traum trainiert er jede freie Minute. Das harte Training zahlt sich aus, als er einen Platz im Internat des FC Bayern erhält. Er wähnt sich schon einen Schritt weiter zu seinem Glück, doch sein Mitschüler Sandro fühlt sich von Leon bedroht, denn er sieht in ihm seinen grössten und gefährlichsten Konkurrenten. Und Sandro wendet fiese Tricks an. Als sich Leon verletzt und er zu Unrecht beschuldigt wird, droht ihm der Rauswurf aus dem Internat und sein grosser Traum könnte zerbrechen. Am Ende kommt es zu einem dramatischen Spiel, bei dem es um alles geht.

Warum dieses Buch?

Man fiebert mit Leon mit und hofft, dass er seinen Traum verwirklichen kann. Dieses Buch zeigt, wie hart erkämpft der Aufstieg eines jungen Fussballers zu einem Profi sein kann.

Ich schenke es …

allen jungen Fussballfans, die sich auf dem Platz behaupten möchten.

Buchtipp von Kerstin Binggeli, Mitarbeiterin im Kulturhaus Bider & Tanner, Basel

Julien Wolff
Traumtreffer!
Leon kickt sich durch
Carlsen, S. 240
ca. CHF 11.90
ISBN 978-3-551-31698-1

Zum Buch

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.