News

10.08.2022 // 16:22 // UEFA Europa Conference League

Der FCB will mit dem 12. Mann im Rücken in die Play-offs

Im Rückspiel der 3. Qualifikationsrunde der UEFA Europa Conference League empfängt der FC Basel 1893 am Donnerstag, 11. August 2022, Brondby IF (19.00 Uhr, St. Jakob-Park). Die Dänen kommen mit einem 1:0-Vorpsrung aus ihrem Heimspiel in den St. Jakob-Park. Alex Frei ist aber überzeigt, dass sein Team diesen wettmachen kann, auch weil er auf den 12. Mann vertraut.

09.08.2022 // 15:09 // Schweizer Cup

Infos zum Ticketbezug für das Cup-Spiel gegen den FC Allschwil

In der 1. Hauptrunde des Schweizer Cups trifft der FC Basel 1893 am Sonntag, 21. August 2022, auf der Schützenmatte auf den FC Allschwil, Anpfiff zu dieser Partie ist um 16.00 Uhr.

08.08.2022 // 10:30 // UEFA Europa Conference League

UECL: Preissturz für den Höhenflug – alli ins Joggeli!

Es ist wieder einmal soweit: Der FCB steht vor einem kapitalen K.o.-Spiel im Joggeli und braucht die Unterstützung jeder/jedes einzelnen von euch. Am Donnerstag, 11. August 2022, empfangen wir in der UEFA Europa Conference League Brondby IF zum entscheidenden Rückspiel. Nach dem 0:1 im Hinspiel braucht der FCB für den Einzug in die Play-offs einen Höhenflug und als Rückenwind den lautesten…

07.08.2022 // 18:45 // credit suisse super league

Unterhaltsames Spiel endet torlos – FCB und YB teilen die Punkte

Der FC Basel 1893 und der BSC Young Boys trennten sich am Sonntag, 7. August 2022 mit einem torlosen Unentschieden. Die Zuschauer sahen eine spannende Partie, in welcher es vor allem in der zweiten Halbzeit zahlreiche Torchancen zu sehen gab. Sowohl der FCB als auch YB hätten dieses Spiel zu ihren Gunsten entscheiden können, YB wurde sogar in der 63. Minute ein Tor aberkannt. Der VAR schritt ein…

05.08.2022 // 15:13 // credit suisse super league

Die nächste Schwierige Aufgabe wartet auf den FCB

In seinem dritten Meisterschaftsspiel der Saison empfängt der FC Basel 1893 am Sonntag, 7. August 2022, den BSC Young Boys (16.30 Uhr. St. Jakob-Park, live auf blue TV). Um den Kontakt zu den Bernern zu halten, müsste der FCB den ersten Dreier einfahren, der Gast aus Bern erwischte aber einen guten Start in die Meisterschaft und rotblaue Siege gegen YB sind zuletzt sehr rar geworden.

04.08.2022 // 22:26 // UEFA Europa Conference League

Ein Glückloser FCB unterliegt bei Brondby mit 0:1

Der FC Basel 1893 verlor das Hinspiel in der 3. Qualifikationsrunde der UEFA Europa Conference League bei Brondby IF am Donnerstag, 4. August 2022, mit 0:1. Zu Beginn beider Halbzeiten hatte Rotblau Druckphasen der Gastgeber zu überstehen. Die Gäste hielten sich in diesen aber schadlos und kamen in der Folge auch zu ihren Möglichkeiten. Trotzdem waren es dann die Dänen, denen in der Schlussphase…

04.08.2022 // 13:07 // Hospitality

Exklusives & limitiertes VIP-Angebot für FCB – YB ist ausverkauft

Zur Eröffnung der neuen FCB-Sports Bar haben wir für den Hospitality-Bereich 25 VIP-Tickets mit einmaligem 20%-Rabatt vergeben!

03.08.2022 // 16:55 // UEFA Europa Conference League

Anspruchsvolle Aufgabe für den FCB in Dänemark

Im Hinspiel der 3. Qualifikationsrunde der UEFA Europa Conference League gastiert der FC Basel 1893 am Donnerstag, 4. August 2022, bei Brondby IF (20.30 Uhr, live auf SRF online). Mit dem zehnfachen dänischen Meister hat Rotblau eine schwierige Aufgabe zugelost bekommen, geht aber gleichwohl als Favorit ins Duell – zumindest spricht das UEFA Club Ranking eine klare Sprache zugunsten von Rotblau.

03.08.2022 // 12:16 // UEFA Europa Conference League

Infos zum Ticketbezug für
das Spiel bei Bröndby IF

Tickets für den Gästebereich im Brondby Stadium werden vor Ort am Spieltag beim Treffpunkt der FCB-Fans und beim Gästesektor erhältlich sein. Der Preis pro Ticket beträgt € 16.00, die Ticketabgabe erfolgt durch die Fanarbeit und den FCB. Wir freuen uns auf eine möglichst grosse Unterstützung in Kopenhagen.

02.08.2022 // 20:45 // Transfer

Andi Zeqiri unterschreibt
bei Rotblau

Der 23-jährige Schweizer Offensivspieler Andi Zeqiri wechselt per sofort leihweise bis Ende Saison vom Brighton & Hove Albion FC aus der englischen Premier League zum FC Basel 1893. Der FCB besitzt eine Kaufoption.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.