Revanche gegen den FC St. Gallen geglückt

Women Super League
Montag, 20.04.2015 // 10:48 Uhr

Die Frauen des FC Basel 1893 gewannen am Sonntag, 19. April 2015, zuhause gegen den FC St. Gallen mit 4:0. Nach der doch sehr überraschenden 1:2-Niederlage auswärts gegen den gleichen Gegner, wurde er dieses Mal auf dem heimischen Nachwuchs-Campus Basel vor gut 200 Zuschauern klar mit 4:0 bezwungen.

Die Baslerinnen machten von Anfang an das Spiel und drückten aufs Tempo, auch wenn lange Zeit keine wirkliche Chance erarbeitet wurde, ausser vielleicht in der 5. Minute als ein Hammer von Melanie Huber nur knapp neben dem Goal landete.

 

Bereits in der 19. Minute kam ein Schock: Samira Susuri musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Doch das Team von Kaan Kahraman liess sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen.

 

Es war wieder einmal eine Standardsituation, die das wichtige 1:0 brachte: In der 21. Minute landete ein Freistoss Alexandra Szarvas‘ bei Stefanie de Alem, die das 1:0 erzielte. Und nur wenige Minuten später erzielte das Team von Kaan Kahraman das 2:0. Dieses Mal war es die Assist-Geberin vom 1:0, die mit einem schönen und weiten Schuss die St. Galler Torwartin überlobbte. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

 

Nochmals de Alem und Glaser trafen

 

Dann war das Spiel eigentlich gelaufen, St. Gallerinnen erspielten sich zwar auch einige Chancen, diese waren aber nicht sonderlich gefährlich. Stefanie de Alem gelang kurz nach Wiederanpfiff ihr zweiter persönlicher Treffer: Sie verwertete ein Zuspiel von Fabienne Bangerter zum 3:0. Eine Zugabe gab es in der 85. Minute, als Eseosa Aigbogun nach einem Zuspiel von Julia Glaser das 4:0 erzielte.

 

Das Fazit lautet: Das Spiel war nicht das grosse Highlight, denn dafür war der Gegner an diesem Tage zu schwach und die Baslerinnen passten sich diesem Niveau an. Am nächsten Samstag, 25. April, um 17.00 Uhr spielen die Frauen des FCB auf dem Nachwuchs-Campus Basel gegen den BSC Young Boys. Eine Mannschaft, die in der Finalrunde erstarkt ist - nicht zuletzt dank dem ehemaligen FCB-Goalie Jennifer Oehrli.

 

Das Telegramm:

 

FC Basel 1893 – FC St. Gallen 4:0 (2:0)

Münchenstein, Nachwuchs-Campus Basel.- 150 Zuschauer. – SR Teixeira.

Tore: 21. de Alem da Eira 1:0 (Szarvas). 25. Szarvas 2:0 (Herzog). 47. de Alem da Eira 3:0 (Bangerter). 85. Aigbogun 4:0 (Glaser).

 

FCB: Autino; Selimi, Stein, Huber, Liebhart; Aigbogun, Susuri (19. Mühlebach), Szarvas, Bangerter (81. Suppa); Herzog (53. Glaser), de Alem da Eira.

 

FCSG: Gesell; Rohner, Egger, Baumann, Stäbler; Raymann; Sutter (64. Ostmann), Schweer (86. Lüscher), Fehr (60. Jörg), Fässler; Willi.

 

Bemerkungen: FCB ohne Böni (ET), Ackermann, Meier, Sylvestre (alle ohne Einsatz), Boschert, Rolser und Scheidegger (alle verletzt). FCSG ohne Iseli (ohne Einsatz). – Verwarnungen:  Keine. – 19. Verletzungsbedingte Auswechslung Susuri.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.