Nach beratenden Gesprächen innerhalb des Spielerrats und anschliessend im Gesamtteam über die Art und den Umfang einer geeigneten Solidaritätsaktion hat die 1. Mannschaft des FC Basel 1893 entschieden: Sie spendet je einen substanziellen Betrag an die Stiftung Pro UKBB (Universitäts-Kinderspital beider Basel) und an die Glückskette Schweiz.
Die 1. Mannschaft des FCB spendet
FCB-Captain Valentin Stocker: „Es war uns als Mannschaft wichtig, gemeinsam gut zu überlegen, wie wir uns in der aktuellen Situation mit einer punktuellen Unterstützung auf möglichst wirkungsvolle Art solidarisch zeigen können. Zur Stiftung Pro UKBB haben wir einen guten Kontakt, ihr Einsatz für die Behandlung erkrankter Kinder ist beeindruckend und verdient gerade jetzt grosse Anerkennung und Unterstützung.“ Mit der Unterstützung der Glückskette könne man überdies schweizweit Einzelpersonen und Familien erreichen, die unter den gesundheitlichen, sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen des Coronavirus leiden.
Die 1. Mannschaft des FCB lässt den beiden Institutionen mit grosser Freude je einen substanziellen Solidaritätsbetrag zukommen.
Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.
