News

15.08.2022 // 14:33 // FC Basel 1893

Aadie Gusti und vyyle, vyyle Dangg!

Beim Heimspiel gegen den FC Lugano am Sonntag, 14. August 2022, ging eine Ära zu Ende: Zum letzten Mal bei einem nationalen FCB-Heimspiel war Gusti Nussbaumer als Offizieller im Einsatz – in seiner noch aktuellen Funktion als Team-Coach. Zu Rotblau stiess Nussbaumer in den späten 1960er-Jahren als Juniorenspieler, seither erfüllte er verschiedene Aufgaben beim FCB und ging mit Rotblau durch dick…

14.08.2022 // 18:32 // credit suisse super league

Der FCB dominiert und verliert das Spiel gegen Lugano

Der FC Basel 1893 kassierte am Sonntag, 14. August 2022, eine total unnötige und auch unverdiente 0:2-Niederlage gegen den FC Lugano. Der FCB war praktisch über das gesamte Spiel die spielbestimmende Mannschaft, hatte drei Treffer an die Torumrandung zu beklagen und es schien eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis das Heimteam in Führung gehen würde. Die Tore fielen dann aber in der Nachspielzeit…

13.08.2022 // 14:00 // Tor des Monats

Auswahl zum Tor des Monats Juli

Wer hat das schönste FCB-Tor im vergangenen Monat geschossen? Das entscheidest du! Auf fcb.ch kannst du den schönsten Treffer des vergangenen Monats wählen. Unter allen Teilnehmenden wird ein signiertes FCB-Trikot verlost.

12.08.2022 // 17:00 // Trikot

Exklusiv für Matchbesucher:innen: S dritte Trikot

Beim Heimspiel gegen den FC Lugano am Sonntag, 14. August 2022, weiht der FC Basel 1893 sein drittes Trikot des neuen Ausrüsters und Technical Partners Macron ein. Er wird gegen die Tessiner in einem vorwiegend dunkelblauen Tenue auflaufen. Matchbesucher:innen können sich dieses Trikot vorerst exklusiv sichern. Das Vorkaufsrecht kann im Fanshop im St. Jakob-Park am Matchtag gegen Vorweisen der…

12.08.2022 // 16:00 // St. Jakob-Park

Catering-Situation im
St. Jakob-Park

Der FC Basel 1893 ist sich bewusst, dass die Catering-Situation an vielen Ständen im St. Jakob-Park bei Weitem nicht den gewünschten Standards entspricht. Die Thematik ist für den FCB hoch prioritär, die angestrebten Verbesserungen schreiten aber aus verschiedenen Gründen leider nicht im gewünschten Tempo voran. Immerhin ist eine teilweise Entlastung in Sicht.

12.08.2022 // 15:42 // credit suisse super league

Jetzt gilt es den Schwung mitzunehmen

Nur drei Tage nach dem emotionalen Weiterkommen in der Qualifikation zur UEFA Europa Conference League gegen Brondby IF empfängt der FC Basel 1893 am Sonntag, 14. August 2022, den FC Lugano (16.30 Uhr, St. Jakob-Park, live auf blueTV). Die Tessiner standen am Donnerstag ebenfalls im Einsatz schieden aber gegen den Hapoel Beer-Sheva FC aus Israel aus. In der Meisterschaft stehen bei den Bianconeri…

11.08.2022 // 22:42 // UEFA Europa Conference League

UECL-Play-offs: Der FCB trifft auf CSKA-Sofia

In der letzten Runde vor der Gruppenphase der UEFA Europa Conference League trifft der FC Basel 1893 auf den CSKA-Sofia. Rotblau tritt zu dieser Partie zuerst auswärts am Donnerstag, 18. August 2022, in Bulgarien an. Das Rückspiel im St. Jakob-Park findet am Donnerstag, 25. August statt. Informationen zum Ticketbezug folgen zeitnah auf fcb.ch.

11.08.2022 // 22:17 // UEFA Europa Conference League

Der FCB schlägt Brondby nach Penaltys und steht in den Play-offs!

Der FC Basel setzte sich gegen Brondby IF in der 3. Qualifikationsrunde der UEFA Europa Conference League nach nervenaufreibenden 120 Minuten und mehr nach Penaltyschiessen mit 5:2 durch. 

10.08.2022 // 16:22 // UEFA Europa Conference League

Der FCB will mit dem 12. Mann im Rücken in die Play-offs

Im Rückspiel der 3. Qualifikationsrunde der UEFA Europa Conference League empfängt der FC Basel 1893 am Donnerstag, 11. August 2022, Brondby IF (19.00 Uhr, St. Jakob-Park). Die Dänen kommen mit einem 1:0-Vorpsrung aus ihrem Heimspiel in den St. Jakob-Park. Alex Frei ist aber überzeugt, dass sein Team diesen wettmachen kann, auch weil er auf den 12. Mann vertraut.

09.08.2022 // 15:09 // Schweizer Cup

Infos zum Ticketbezug für das Cup-Spiel gegen den FC Allschwil

In der 1. Hauptrunde des Schweizer Cups trifft der FC Basel 1893 am Sonntag, 21. August 2022, auf der Schützenmatte auf den FC Allschwil, Anpfiff zu dieser Partie ist um 16.00 Uhr.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.