Informationen zu den kommenden FCB-Heimspielen

FC Basel 1893
Freitag, 30.10.2020 // 14:45 Uhr

Der FC Basel 1893 darf seine Heimspiele nach dem jüngsten bundesrätlichen Entscheid vom Mittwoch, 28. Oktober 2020, nur noch vor 50 Zuschauer/innen austragen. Die ganz wenigen zur Verfügung stehenden Plätze wird der FCB mittels direkter Kontaktaufnahme an Jahreskartenbesitzer/innen aus verschiedenen Sektoren vergeben, die bisher noch nie für ein Heimspiel ausgelost wurden. Informationen, wie es unter den aktuellen Umständen generell im Jahreskarten-Thema weitergehen soll, wird der FCB kommende Woche kommunizieren.

Aufgrund von stetig veränderten Ausgangslagen und behördlichen Richtlinien haben sich dem Sport und dem Fussball – wie vielen anderen Branchen – zuletzt immer wieder neue, grosse Herausforderungen gestellt. Auch der jüngste Entscheid, die kommenden Heimspiele praktisch unter vollständigem Ausschluss der Öffentlichkeit austragen zu müssen, ist ein weiterer Stich ins rotblaue Herz. Natürlich haben wir Verständnis dafür, dass die Behörden die Gesundheit von uns allen als oberste Priorität einstufen. Das tun auch wir.

 

Der FCB steht in der Verantwortung gegenüber Besitzerinnen und Besitzern von rund 19'600 Jahreskarten, von denen die meisten im Jahr 2020 aufgrund der Corona-Pandemie gerade mal vier Heimspiele im St. Jakob-Park besuchen konnten. Unzählige dieser treuen Fans haben aus einer Haltung von grösster Solidarität heraus bereits über 10'000 Halbjahreskarten fürs 2021 reserviert – eine fantastische Unterstützung, für die wir uns von Herzen bedanken.

 

Wir haben aber auch Verständnis dafür, dass nicht alle Jahreskartenbesitzer/innen diese Art von Support leisten können oder wollen. Deshalb möchten wir im Austausch mit den Fans gemeinsam nach den besten Lösungen für uns alle suchen. Der FCB wird kommende Woche darüber informieren, wie es in Bezug auf die Jahreskarten-Thematik weitergehen soll.

 

Für die bevorstehenden Heimspiele werden die ganz wenigen zur Verfügung stehenden Tickets direkt vom FCB an ausgewählte Jahreskartenbesitzer/innen vergeben, die bisher noch nicht das Glück hatten, für ein Heimspiel ausgelost zu werden. Die Gewinner/innen werden persönlich vom FCB kontaktiert.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Neue News

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.