Der FCB verlängert mit Julian von Moos bis 2023

FC Basel 1893
Dienstag, 03.11.2020 // 16:20 Uhr

Der 19-jährige Offensivspieler Julian von Moos und der FC Basel 1893 verlängern den im Sommer 2021 auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis Sommer 2023.

Dienstag, 03.11.2020

Vertragsverlängerung Julian von Moos

Video: Marc Lorenz

Der vielseitig einsetzbare Flügelstürmer und Captain der Schweizer U20-Nationalmannschaft wechselte im Sommer 2018 vom Grasshopper Club Zürich zum FCB.

 

Im vergangenen Jahr hatte der 19-jährige Linksfuss mit einer hartnäckigen Mandelentzündung zu kämpfen, die ihn in seiner Entwicklung etwas zurückwarf. Damit von Moos nach seiner Genesung schnellstmöglich Spielpraxis sammeln konnte, wurde er für die Rückrunde der Saison 2019/2020 vom FCB an den FC Wil 1900 aus der Brack.ch Challenge League ausgeliehen. In Wil traf er auf den heutigen FCB-Cheftrainer Ciriaco Sforza, der ihn förderte und seine Entwicklung begünstigte.

 

Auf die Saison 2020/2021 hin kehrte Julian von Moos zum FCB zurück und kam bisher auf fünf Teileinsätze in der Raiffeisen Super League sowie in der Qualifikation für die UEFA Europa League. Am letzten Sonntag gab er nach seiner Einwechslung den Assist zur 3:1-Führung gegen den FC St. Gallen 1879.

 

Julian von Moos zeigt sich erfreut über seine vorzeitige Vertragsverlängerung: „Es bedeutet mir sehr viel, dass ich heute meinen Vertrag beim FCB vorzeitig verlängern durfte. Für mich war der FCB immer der grösste Club in der Schweiz und es macht mich stolz, die rotblauen Farben auf dem Feld tragen zu dürfen.“

 

Auch der FCB freut sich sehr, dass er heute den Vertrag mit seiner Nummer 18 vorzeitig bis 2023 verlängern konnte und wünscht Julian weiterhin viel Erfolg bei Rotblau.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Neue News

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.