Wouter Burger stösst von Feyenoord Rotterdam zum FCB

Wouter Burger
Dienstag, 31.08.2021 // 19:15 Uhr

Der FC Basel 1893 verpflichtet den Mittelfeldspieler Wouter Burger von Feyenoord Rotterdam. Der 20-jährige niederländische U-Nationalspieler unterschreibt beim FCB einen Vertrag bis im Sommer 2025. Wouter Burger stammt aus der Nachwuchsabteilung von Feyenoord Rotterdam, vergangene Saison war er an den Eredivisie-Club Sparta Rotterdam ausgeliehen.

Mit Wouter Burger kommt ein talentierter Linksfuss für das zentrale Mittelfeld zum FCB. Er ist technisch stark und hat trotz seines jungen Alters bereits Erfahrungen in der höchsten niederländischen Liga gesammelt. Mit seiner Grösse von 1,92 Meter ist er ein wichtiges Element zur Komplettierung des FCB-Kaders.

Der niederländische U-Nationalspieler hat seit 2013 diverse Nachwuchsstufen von Feyenoord Rotterdam durchlaufen. Ab Sommer 2018 gehörte er zum Kader der ersten Mannschaft Feyenoords, für die er zu insgesamt 16 Einsätzen kam. Die vergangene Saison bestritt Burger leihweise bei Sparta Rotterdam (20 Spiele, zwei Treffer).

Nun stösst Wouter Burger fix zum FCB und freut sich darüber: «Ich wechsle von einem grossen Club in Holland zu einem grossen Club in der Schweiz. Ich bin ein Spieler, der hart arbeitet und ich bin überzeugt, dass ich so der Mannschaft helfen kann.»

Dienstag, 31.08.2021

1. Interview mit Wouter Burger

Video: F. Halbeisen, J. Hon

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.