Ghana-Jungtalent wechselt zum FCB

Transfer
Montag, 03.01.2022 // 09:00 Uhr

Willkommen beim FCB, Sali Emmanuel! Er ist erst 18 Jahre alt, hat aber bereits die Anlagen eines routinierten Spielers. Sein Vorbild auf dem Rasen ist Paul Pogba und genau so will Emmanuel Essiam auch auftreten: Mit Übersicht, seiner Athletik und einer guten Portion Kaltschnäuzigkeit soll er in naher Zukunft mithelfen, aus dem zentralen Mittelfeld heraus die Fäden im Spiel des FCB zu ziehen. Emmanuel unterschrieb bei Rotblau einen langfristigen Vertrag bis Sommer 2026.

Emmanuel Essiam stösst vom Berekum Chelsea FC aus der Ghana Premier League zum FCB. Er ist U20-Nationalspieler seiner Heimat und nimmt in Basel mit grossem Entwicklungspotenzial seine erste Herausforderung im Ausland an. Der FCB wird ihn behutsam an das neue Umfeld heranführen und ihn bestmöglich dabei unterstützen, seine Fähigkeiten voll zu entfalten.

Wir freuen uns, dass wir mit Emmanuel ein vielversprechendes Talent im Mittelfeld langfristig an den FCB binden konnten. Er verfügt über eine gute Dynamik, ist wendig und agil. Er arbeitet hart im Zentrum, stets im Dienst der Mannschaft und kann dadurch viele Bälle vom Gegner zurückerobern.
Philipp Kaufmann, Kaderplaner

Und was sagt Emmanuel Essiam selber zu seinem Wechsel ans Rheinknie?

Montag, 03.01.2022

Erstes Interview mit Emmanuel Essiam

Video: Fabio Halbeisen | Jannik Hon

Das Wissen um die Grösse und die Historie des Clubs, die enthusiastischen Fans, die nationalen und internationalen Erfolge sowie die Geschichten afrikanischer Spieler wie Mohamed Salah, Mohamed Elneny und Samuel Inkoom, die ihre europäische Karriere beim FCB lanciert haben, haben mir das Gefühl gegeben, dass Basel der perfekte Schritt für meine Entwicklung und meine Karriere sein würde.
Emmanuel Essiam
Ich bin ein zentraler Mittelfeldspieler, ich laufe viel, gehe gerne in Zweikämpfe und mag es, mit meiner Mannschaft einen dominanten Fussball zu spielen. Mit meiner Spielübersicht kann ich die Mannschaft sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung unterstützen. Im Spiel versuche ich die gegnerischen Linien mit klugen Pässen zu durchbrechen. Ich fühle mich geehrt und freue mich, beim FCB zu sein!
Emmanuel Essiam

Sali Emmanuel, dr FCB heisst di härzligg willkomme in Basel!

 

Weitere News

06.10.2022 // Extrazug

Fahrplan Extrazug

05.10.2022 // UEFA Europa Conference League

Abschluss der UECL-Hinrunde gegen Slovan Bratislava

04.10.2022 // UEFA Europa Conference League

Ticketinformationen Bratislava auswärts

03.10.2022 // AXA Women’s Super League

Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer Servette FC

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.