Der FCB trifft in den UECL-Viertelfinals auf OGC Nice

UEFA Europa Conference League
Freitag, 17.03.2023 // 14:13 Uhr

Am Freitag, 17. März 2023, wurden im Haus des Europäischen Fussballs in Nyon (VD) die Viertelfinals der UEFA Europa Conference League ausgelost. Der FC Basel 1893 trifft in der Runde der letzten Acht auf OGC Nice. Rotblau tritt am Donnerstag, 13. April 2023, zuhause im Joggeli an, das Rückspiel findet eine Woche darauf in Frankreich statt.

In einem zweiten Schritt wurden zudem die Halbfinalpaarungen bestimmt. Sollte sich der FCB gegen Nizza durchsetzen, träfe er in der Runde der letzten Vier (11. und 18. Mai) auf den Gewinner des Duells zwischen KKS Lech Posen und ACF Fiorentina. Der Gewinner dieses Halbfinals wird im Endspiel in Prag als Heimteam genannt werden.

Der FCB und OGC Nice (aktuell an siebter Stelle in der Ligue 1) sind bisher noch nie aufeinandergetroffen.

Nizza ist ein attraktiver Gegner, der im Moment sehr gut drauf ist. Die Mannschaft ist mit starken Spielern gespickt – das wird wieder ein schwerer Brocken. Wir gehen nicht als Favorit in dieses Duell, aber wir gehen in jedes Spiel, um es für uns zu entscheiden. Dafür werden wir zwei perfekte Tage brauchen.
Heiko Vogel
Der Fussball nimmt in Nizza eine wichtige Stellung ein – es wird regelrecht eine Fussballkultur gelebt. Für mich, der von Nizza kommt, ist es natürlich ein sehr spezielles Spiel. Das Stadion ist oft voll und es herrscht eine laute Atmosphäre.
Andy Pelmard
Das ist ein spezielles Spiel für mich und Andy Pelmard, weil wir ja bei Nizza gespielt haben. Wir werden uns bestmöglich vorbereiten, um in die nächste Runde zu kommen. Nizza ist in einer guten Phase, wir aber auch, daher würde ich keinen von beiden als Favoriten bezeichnen.
Dan Ndoye
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.