Zur Partie gegen den FC Lugano am Sonntag, 9. November 2025, lud der FC Basel 1893 Nachwuchsspieler aus verschiedensten regionalen Vereinen ein – als Dankeschön für die konstruktive Zusammenarbeit und die produktive Nachwuchsförderung, welche von diesen geleistet wird.
Der FVNWS zu Gast im Joggeli
Rund 3‘500 Spieler:innen von über 100 verschiedenen Teams aus Vereinen des Fussballverbands Nordwestschweiz (FVNWS) waren denn auch dabei, als Rotblau gegen die Bianconeri antrat. Im Liveinterview im Stadion im Vorfeld des Spiels redete zudem der Präsident des FVNWS, Daniel Schaub, über aktuelle Themen, die den Nordwestschweizer Fussball zurzeit bewegen. Das Spiel gegen die Tessiner stand somit ganz im Zeichen des Besuchs des FVNWS. Dass es dann dem FCB trotz der enthusiastischen Unterstützung von den Rängen nicht zu punkten reichte, ist natürlich schade. Bei Rotblau hofft man aber, dass den Nachwuchsfussballern der Besuch im St. Jakob-Park trotzdem viel Freude bereitet hat und sie vielleicht bald wieder einmal im Joggeli anzutreffen sind.
Unabhängig von dieser Aktion am Sonntag lädt auch die Nachwuchsabteilung des FCB im Sinne des guten Austauschs immer wieder Teams verschiedener Vereine aus der Nordwestschweiz zu Spielen der 1. Mannschaft in den St. Jakob-Park ein.