Gemeinsam haben sie mit dem FC Winterthur kürzlich den Aufstieg in die Credit Suisse Super League geschafft: Alex Frei und Davide Callà. Nun folgt Callà dem FCB-Cheftrainer Alex Frei nach Basel und wird auch hier dessen Assistenztrainer. Der 37-jährige ehemalige FCB-Profi unterschreibt bei Rotblau einen Vertrag für zwei Jahre bis im Sommer 2024.
Davide Callà wird FCB-Assistenztrainer
1. Mannschaft
Die Zusammenarbeit zwischen Alex Frei und Davide Callà, die in der vergangenen Saison beim FC Winterthur bestens funktioniert hat, wird nun beim FC Basel 1893 fortgeführt. Callà war in der erfolgreichen vergangenen Spielzeit Freis Assistenztrainer, nachdem er im Sommer 2021 seine Aktivkarriere – ebenfalls beim FC Winterthur – beendet hatte.
Wie für Alex Frei bedeutet das Engagement in Basel auch für Davide Callà eine Rückkehr in bekannte Gefilde: Zwischen 2014 und 2018 absolvierte der Winterthurer während viereinhalb Saisons beim FCB 128 Pflichtspiele und erzielte dabei 23 Tore.
Wir heissen Davide Callà herzlich willkommen zurück bei Rotblau und wünschen ihm bereits jetzt einen guten Start sowie viel Erfolg.