Der FCB verpflichtet Andy Pelmard und Dan Ndoye definitiv

Transfer
Freitag, 04.02.2022 // 09:57 Uhr

Zwei langfristige Verträge für Rotblau: Der FC Basel 1893 zieht die beiden Kaufoptionen für den 21-jährigen Defensivspieler Andy Pelmard und den 21-jährigen Offensivspieler Dan Ndoye. Pelmard unterschrieb beim FCB einen Vertrag bis Sommer 2025, Ndoye einen Vertrag bis Sommer 2026.

Die beiden Spieler Andy Pelmard und Dan Ndoye stiessen im Sommer 2021 leihweise vom französischen Ligue-1-Club OGC Nizza zum FCB und beide Spieler wussten im ersten Halbjahr den Trainer und die sportliche Leitung zu überzeugen:

Andy absolvierte seit dem Sommer praktisch jedes Spiel und kam in der ersten Saisonhälfte auf beeindruckende 31 Pflichtspieleinsätze. Er bewies, dass er sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der Aussenverteidigerposition ein stabiler Wert in unserer Defensive sein kann. Dank seiner Schnelligkeit, seiner Gabe, die gegnerischen Angriffe richtig zu antizipieren und seinen bedingungslosen Willen, möglichst jeden Ball zu erobern, belebt er unser Spiel und war in der Hinrunde ein wichtiger Bestandteil unserer Defensive.
Kaderplaner Philipp Kaufmann zu Andy Pelmard

Und auch bei Dan Ndoye zieht Kaufmann ein positives Fazit für das erste Halbjahr in Basel:

Dan machte als rechter Flügel phasenweise einen sehr guten Job. Durch seine Schnelligkeit und seine Laufwege bindet er sehr oft gleich mehrere Defensivspieler der Gegner und das wiederum öffnet Räume für unsere restliche Offensive. Wir sind überzeugt, dass Dan bei uns in naher Zukunft einen weiteren Entwicklungsschritt machen wird und dann sein volles Potenzial auch Spiel für Spiel auf den Platz bringen kann.
Kaderplaner Philipp Kaufmann zu Dan Ndoye

Der FCB freut sich sehr, mit Andy und Dan zwei starke junge Spieler langfristig an sich binden zu können und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg im rotblauen Trikot.

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.