Ein intensiver Klassiker endet 2:2

credit suisse super league
Samstag, 30.03.2024 // 22:25 Uhr

Der FC Basel 1893 und der FC Zürich trennten sich in der 29. Runde der Super League nach einem intensiven und munteren Spiel mit 2:2 unentschieden. Die Zürcher bestimmten jeweils die Anfangsphasen der beiden Halbzeiten, der FC Basel konnte jeweils stark reagieren.

Der FC Zürich startete besser ins Spiel. Bereits in der 6. Minute traf der FCZ durch Lindrit Kamberi zum 0:1. Der FC Basel brauchte seine Zeit, um ins Spiel zu finden. Nach rund einer halben Stunde folgte der schönste Angriff des Abends: Kade flankt auf Barry, dieser zieht nach innen und legt mit der Hacke auf für Leon Avdullahu. Dessen Schlenzer in der 27. Minute in die rechte obere Ecke war alleine schon das Eintrittsgeld wert. Der FC Basel nahm den Schwung mit und erhöhte noch vor der Pause durch Anton Kade auf 2:1. Der Flachschuss von Kade in der 39. Minute war für Yanick Brecher im Tor der Zürcher unhaltbar.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Zürcher das Spieldiktat. Nach einer kleineren Druckphase kam der FCZ zum 2:2 (54. Condé). Nach dem Ausgleich konnte sich der FC Basel fangen. Die zweite Hälfte war geprägt von vielen Zweikämpfen. Viele Torchancen sahen die rund 29'000 Zuschauende nicht mehr. Turbulent wurde es fünf Minuten vor Schluss. In der 85. Minute entschied Schiedsrichter Sandro Schärer zuerst auf Penalty für den FC Zürich. Doch der VAR schaltete sich ein - Schmid wurde zuvor im Mittelfeld von Rohner gefoult. Folgerichtig gab es statt Penalty für den FCZ einen Freistoss für den FC Basel. Am Ende kann man von einem gerechten Unentschieden sprechen.

Alles Weitere zum Spiel: Hier klicken

Das Telegramm:

FC Basel 1893 – FC Zürich 2:2 (2:1)
St. Jakob-Park. – 29'002 Zuschauende. – SR Sandro Schärer.
Tor: 6. Kamberi (Okita) 0:1. 27. Avdullahu (Barry) 1:1. 39. Kade (Barry) 2:1. 54. Condé 2:2.

FCB: Hitz; Rüegg (74. Vouilloz), Veiga (19. van Breemen), Frei, Schmid; Xhaka; Kade, Avdullahu (74. Augustin), Kacuri, Kololli (46. Beney); Barry.

FCZ: Brecher; Kamberi, Katic, Kryeziu, Dante; Condé (81. Hornschuh), Mathew; Boranijasevic (76. Rohner), Krasniqi, Okita; Marchesano.

Bemerkungen: FCB ohne de Mol, Comas, Essiam, Hunziker, Demir, López, Ajeti und Jovanovic (alle verletzt). FCZ ohne Conceicao (verletzt). Ersatzbank FCB: Salvi, Vouilloz, Dräger, Augustin, Malone, van Breemen, Gauto, Beney, Zé. – Verwarnungen: 68. Avdullahu, 70. Frei, 73. Boranijasevic, 80. Barry, 87. Rohner (alle wegen Foul). Bemerkungen: Veiga in der 19. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt.

Dienstag, 02.04.2024

Highlights FCB – FC Zürich 30.3.2024

Video: FC Basel 1893

Samstag, 30.03.2024

Medienkonferenz nach FCB – FC Zürich 30.3.2024

Video: FC Basel 1893

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.