Unentschieden zum Jahresende - 1:1 gegen Servette

Brack Super League
Samstag, 20.12.2025 // 22:30 Uhr

Der FC Basel 1893 und Servette FC trennten sich in der 19. Runde der Super League am 20. Dezember 2025 mit 1:1 unentschieden. Die Gäste aus Genf gingen in der ersten Halbzeit in Führung, Benie Traoré glich für die Basler aus. Der FC Basel hatte mehr vom Spiel, konnte aber vom höheren Ballbesitz nicht profitieren.

In der ersten Halbzeit war der FC Basel spielbestimmend. Den deutlich höheren Ballbesitz konnten die Basler jedoch nicht in gefährliche Torchancen umwandeln. Die Gäste aus Genf verteidigten clever und konnten immer wieder Nadelstiche in der Offensive setzen. In der 29. Minute kam Servette zum ersten Treffer. Kurz vor Weihnachten machte FCB-Goalie Marwin Hitz den Gästen ein Geschenk und spielte den Ball völlig unbedrängt Jérémy Guillemenot in die Füsse - der Genfer Stürmer bedankte sich und schob zum Führungstreffer ein. Die Basler versuchten noch vor der Pause zu reagieren, kamen aber zu keinen nennenswerten Möglichkeiten.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild: Der FC Basel bestimmte das Spiel und lief an, Sevette verteidigte. In der 64. Minute folgte der hochverdiente Ausgleich: Shaqiri lancierte im sehenswerten Zusammenspiel Dominik Schmid, dessen Querpass verwertete Benie Traoré zum 1:1 Ausgleich. Nach dem Treffer schafften es die Rotblauen trotz Überlegenheit nicht, noch einen Treffer zu erzielen. Die Gäste aus Genf verteidigten weiterhin aufopferungsvoll und sicherten sich den Punkt im Joggeli.

Mit diesem Unentschieden geht der FC Basel in die Winterpause. Kurz nach den Festtagen und dem Jahreswechsel startet die Vorbereitung auf die Rückrunde mit dem ersten Spiel am 18. Januar 2026 zuhause gegen den FC Sion.

Alles Weitere zum Spiel: Hier klicken

Das Telegramm:

FC Basel 1893 – Servette FC 1:1 (0:1)
St. Jakob-Park. – 24'103 Zuschauende. – SR Sven Wolfensberger.
Tore: 29. Guillemenot 0:1. 64. Traoré (Schmid) 1:1.

FCB: Hitz; Vouilloz (60. Rüegg), Adjetey, Daniliuc, Schmid; Bacanin, Leroy (46. Traoré), Koindredi (84. Kacuri), Metinho; Shaqiri, Otele (60. Soticek); Broschinski (46. Ajeti).

SFC: Mall; Allix (67. Magnin), Rouiller, Baron, Njoh; Douline, Cognat; Stevanovic, Jallow (67. Miguel), Ishuayed (89. Fomba); Guillemenot (83. Mraz).

Bemerkungen: FCB ohne Metinho und Tsunemoto (beide verletzt); Servette FC ohne Ayé, Frick, Morandi, Severin, Varela, Zuka  (alle verletzt). Ersatzbank FCB: Salvi, Barisic, Rüegg, Kacuri, Cissé, Traoré, Salah, Soticek, Ajeti. – Verwarnungen: 33. Cognat, 42. Otele, 51. Allix, 68. Rouiller, 85. Ishuayed, 94. Salah (alle wegen Foul).

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.