0:2 gegen Slovan Bratislava – der FCB geht erstmals leer aus

UEFA Europa Conference League
Donnerstag, 06.10.2022 // 22:55 Uhr

Der FC Basel 1893 verlor in der dritten Runde der UEFA Europa Conference League gegen den SK Slovan Bratislava am Donnerstag, 6. Oktober 2022, mit 0:2. Nach gutem Beginn liess Rotblau nach und die Gäste fanden besser ins Spiel. So fiel das 1:0 für die Gäste nach 35 Minuten durch Lukas Pauschek auch nicht entgegen dem Spielverlauf. Kurz vor dem Pausenpfiff lief der FCB dann in einen Konter und musste das 0:2 durch Aleksandar Cavric hinnehmen. Alex Frei nahm in der Pause gleich vier Wechsel vor und nun war auf dem Feld eine Reaktion zu sehen. Rotblau baute Druck auf, allerdings waren die Aktionen der Gastgeber zu wenig konkret und der Schwung verpuffte wieder. Erst in der Schlussphase trat der FCB wieder offensiv in Erscheinung, gegen die stark verteidigenden Slowaken gelang ihm aber trotzdem kein Treffer mehr und so ging Rotblau erstmals in einer Partie in der UECL-Gruppenphase leer aus.

Alles Weitere zum Spiel: Hier klicken

Wir sind enttäuscht. Ganz zu Beginn waren wir gut im Spiel, dann haben wir technische Mängel an den Tag gelegt. Nach der Pause waren wir bemüht, aber wir hatten auch dann keine Aktion die zwingend zu einem Tor hätte führen müssen. Ein grosses Kompliment geht bestimmt an den Gegner, der heute klar besser war als wir.
Alex Frei

Das Telegramm:

FC Basel 1893 – SK Slovan Bratislava 0:2 (0:2)
St. Jakob-Park. – 14’870 Zuschauer. – SR Kevin Clancy (Schottland).
Tore: 35. Pauschek 0:1 (Chakvetadze). 46. (erste Halbzeit) Cavric 0:2 (Chakvetadze).

FCB: Hitz; Lang (46. Adams Nuhu), Comas, Pelmard, Katterbach; Diouf, Burger(46. Frei); Males (46. Amdouni), Augustin (70. Fink), Millar; Zeqiri (46. Ndoye).

Slovan Bratislava: Chovan; Pauschek (75. Medvedev), Kashia, De Marco, Lovat; Kucka, Kankava; Zmrhal (62. Barseghyan), Chakvetadze (60. Mustafic), Weiss (62. Saponjic); Cavric (74. Agbo).

Bemerkungen: FCB ohne López, Tushi und Marchand (alle verletzt). Slovan Bratislava ohne Sulla (verletzt). Ersatzbank FCB: Salvi, de Mol, Amdouni, Fink, Adams Nuhu, Frei, Sène, Ndoye, Kade, Calafiori, Xhaka und Ltaief. – Gelb-Rot: Nach dem Spiel, Adams Nuhu (Reklamieren). Verwarnungen: 20. Cavric (Foul). 26. Males (Foul). 30. Diouf (Foul). 47. (erste Halbzeit) Kankava (Unsportlichkeit). 62. Comas (Foul). 65. Saponjic (Unsportlichkeit). 72. Adams Nuhu (Reklamieren). – Trauerminute vor dem Spiel für die Todesopfer beim Fussballspiel Arema FC und Persebaya Surabaya in Indonesien.

Donnerstag, 06.10.2022

Medienkonferenz nach FCB – Slovan Bratislava 6.10.2022

Video: FC Basel1893

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.