Punkteteilung mit dem FC Luzern

credit suisse super league
Sonntag, 21.04.2024 // 18:37 Uhr

Der FC Luzern und der FC Basel 1893 trennten sich am Sonntag, 21. April 2024, mit einem 1:1. Anton Kade brachte Rotblau früh in Führung und der FCB dominierte im ersten Durchgang. Nach dem Seitenwechsel waren dann die Gastgeber das bessere Team und glichen nach 70 Minuten durch Adrian Grbic aus.

Rotblau erwischte einen Traumstart in der swissporarena. Noch keine zwei Minuten waren gespielt, als Anton Kade die Gäste in Führung brachte. Nach einer Flanke Dominik Schmids kam der Deutsche freistehend zum Kopfball und erzielte so das 1:0. Mit der Führung im Rücken war der FCB im ersten Durchgang dann das bessere Team und kontrollierte das Spielgeschehen weitgehend. Den ersten Abschluss auf das FCB-Tor gab es erst in der Nachspielzeit, aber beim Volley von Pius Dorn war Marwin Hitz zur Stelle und so ging es mit der 1:0-Führung für die Gäste in die Pause.

Leider konnte der FCB den Schwung aus einer starken ersten Hälfte nicht über die Pause konservieren. Der zweite Durchgang gehörte klar den Luzernern. Bis zur 70. Minute konnte der FCB seinen Kasten rein halten, dann aber glichen die Innerschweizer verdientermassen aus. Lanciert von Pius Dorn setzte sich Adrian Grbic gegen Jonas Adjetey durch und traf aus gut zehn Metern zum 1:1. In der Folge waren die Innerschweizer dem Sieg sogar näher als der FCB, das Remis war aber ein korrektes Resultat. Der FCB dominierte die erste Hälfte und der FCL die zweite.

Dank dem Unentschieden baute der FCB seinen Vorsprung auf den Grasshopper Club Zürich auf zehn Zähler aus und kann daher mit einem guten Polster in die zweiwöchige Meisterschaftspause, dann geht es mit dem gleichen Duell weiter – dann im St. Jakob-Park.

Alles Weitere zum Spiel: Hier klicken

Das Telegramm:

FC Luzern – FC Basel 1893 1:1 (0:1)
swissporarena. – 15‘291 Zuschauende. – SR Sandro Schärer.
Tore: 2. Kade 1:0 (Schmid). 70. Grbic 1:1 (Dorn).

FCL: Loretz; Ottiger, Jaquez, Löfgren, Ulrich (63. Frydek); Jashari; Dorn, Winkler (68. Haas); Kadak (63. Meyer); Villiger (78. Ademi), Klidje (63. Grbic).

FCB: Hitz; Vouilloz (78. Barisic), Adjetey, van Breemen; Rüegg (89. Dräger), Xhaka, Avdullahu, Schmid (23. Gauto); Frei (78. Sigua); Kade, Barry.

Bemerkungen: FCL ohne Rupp (gesperrt), Leny Meyer (krank), Beka, Beloko, Chader, Hegglin, Heller, Simani und Spadanuda (alle verletzt). – FCB ohne Demir, Jovanovic, Veiga (alle verletzt), Augustin, Essiam, Kololli und López (alle im Aufbau). Ersatzbank FCB: Salvi, Comas, Dräger, Sigua, Ajeti, Barisic, Kacuri, Gauto und Beney. – Verwarnungen: 41. Kade (Foul). 78. Jashari (Foul).

Montag, 22.04.2024

Highlights FC Luzern – FCB 21.4.2024

Video: FC Basel 1893

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.