Der FCB schlägt den FC Winterthur klar mit 4:1

credit suisse super league
Sonntag, 30.04.2023 // 18:20 Uhr

Die Partie zwischen dem FC Basel 1893 und dem FC Winterthur am Sonntag, 30. April 2023, endete mit einem 4:1-Sieg für die Bebbi. Der FCB startete sehr zielstrebig in die Partie, und zwang den Gastgebern sein Spiel auf. Bereits in der 7. Minute konnte Kasim Adams Nuhu nach einer hervorragenden Hereingabe Michael Langs per Kopf den Führungstreffer erzielen. In der Folge blieben die Basler spielbestimmend, und so war es Darian Males, der erneut nach einer sauber herausgespielten Aktion sein Team mit 2:0 in Führung brachte. Alles schien nun für den FCB zu laufen, bis Schiedsrichtere Fedayi San ein Foulpenalty für Winterthur erteilte. Xhaka soll Ltaief gefoult haben, was auch vom VAR zur Prüfung gemeldet wurde. San blieb bei seiner Entscheidung und so konnte Ardaiz auf 1:2 für sein Team verkürzen. In der Folge war der FCB nach wie vor die spielbestimmende Mannschaft und machte mehr fürs Spiel. Auch in der zweiten Halbzeit hatte der FCB das Spieldiktat fest in der Hand. Für die Entscheidung sorgte dann Mohamed Zeki Amdouni mit einem schönen Kopfballtor nach einem Eckball Males‘ in der 71. Minute. Den Schlusspunkt setzte dann Zeqiri in der 82. Minute mit dem alles entscheidenden 4:1 für den FCB. Die verbleibenden Spielminuten kontrollierten die Bebbi das Spielgeschehen und liessen den Gastgebern praktisch keine Chancen zu.

Alles Weitere zum Spiel: Hier klicken

Das Telegramm:

FC Winterthur - FC Basel 1893 1:4 (1:2)
Schützenwiese. – 8‘400 Zuschauer. – SR Fedayi San.
Tore: 7. Adams 0:1 (Lang). 12. Males 0:2 (Amdouni). 20. Ardaiz 1:2 (Foulpenalty). 71. Amdouni 1:3 (Males). 83. Zeqiri 1:4 (Males).

FCB: Salvi; Lang, Adams Nuhu, Calafiori (89. Akahomen); Ndoye, Xhaka (89. Essiam), Diouf (77. Burger), López; Males, Amdouni, Augustin (69. Zeqiri).

FCW: Kuster, Schättin, Gelmi, Gonçalves, Schmid; Ramizi (73. Rodriguez), Di Giusto (73. Holenstein), Arnold; Burkart (46. Ballet), Ltaief (68. Diaby), Ardaiz.

Bemerkungen: FCB ohne Adjetey, Comas, Frei, Hitz (alle verletzt) und Pelmard (gesperrt). FCW ohne Gantenbein, Lekaj, Pukaj (verletzt) und Chiappetta (krank). Ersatzbank FCB: De Mol, Millar, Fink, Zeqiri, Essiam, Burger, Kade, Akahomen, Novoa. – Verwarnungen: 6. Burkhart (Foul). 24. Heiko Vogel (Reklamieren). 33. Ndoye (Reklamieren). 45. Diouf (Foul). 56. Gelmi (Foul), 56. Ramizi (Reklamieren). – 200. Pflichtspiel von Michael Lang für den FCB. Pflichtspieldebüt für Marvin Akahomen beim FCB.

Dienstag, 02.05.2023

Highlights FC Winterthur – FCB 30.4.2023

Video: FC Basel 1893

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.