Trotz drückender Überlegenheit keine Punkte in Zürich

credit suisse super league
Samstag, 12.11.2022 // 22:31 Uhr

In der 16. Runde der CSSL, spielte der FCB am Samstagabend, dem 12. November 2022 gegen den Grasshopper Club Zürich. Um 20:30 Uhr pfiff Schiedsrichter Alessandro Dudic das Spiel im Letzigrund an.

Die erste Halbzeit überliessen die Gastgeber dem FCB mehrheitlich das Spieldiktat. Dennoch verteidigten die Zürcher sehr kompakt und diszipliniert, sodass die Bebbi kein Mittel fanden, gefährlich vor das Tor der Hoppers zu gelangen. Leider leistete sich der FCB doch einige grobe Abspielfehler, so auch in der 39. Minute, als Pelmard den bedrängten Frei anspielen wollte. Die Hoppers antizipierten gekonnt, spielten in die Spitze zu Ndenge der dann geschickt quer zu Dadashov zur Mitte spielte. Das Tor zu erzielen war dann reine Formsache. Bevor das Tor aber endgültig zählen sollte, meldete sich der VAR zu Wort. Ein Abseits könnte da vorangegangen sein, doch der sich im Abseits befindende Abrashi griff keineswegs in die Aktion ein, und Ndenge stand regelkonform. Somit zählte der Treffer.

Im zweiten Durchgang kam Katterbach für den gelbbelasteten Calafiori ins Spiel. Nach 60 Minuten hatte Trainer Alex Frei genug gesehen und wechselte gleich drei frische Spieler ein. Amdouni, Zeqiri und Millar ersetzten Burger, Ndoye und Males. GC nun hauptsächlich mit Abwehrarbeit beschäftigt, denn der FCB musste nun mehr riskieren um hier noch zu Punkten zu kommen. Die Bemühungen der Bebbi waren klar ersichtlich, aber die Grasshoppers hielten eisern an ihrer Abwehrtaktik fest. Praktisch die komplette zweite Halbzeit war der FCB dauerhaft im Angriff, in den letzten fünf Minuten erspielte er sich auch hochkarätige Chancen mit Aurau Comas der seinen Kopfball von Hammel abgewehrt sah, Bradley Fink der dann auch den Nachschuss nicht verwerten konnte. In der 90. Minute scheiterte Katterbach mit seinem Kopfball, der nur die Latte traf. In den insgesamt fünf Minuten Nachspielzeit glich das Spiel einem Flipperkasten. Der FCB haute die Bälle nur noch aufs GC-Tor, ohne dabei erfolgreich zu sein. Trotz eines Eckballverhältnis von 21:1,gelang es dem FCB nicht, gegen aufopferungsvoll kämpfende Grasshopper ein Tor zu erzielen. Somit war die Niederlage besiegelt.

Alles Weitere zum Spiel: Hier klicken

Das Telegramm:

Grasshopper Club Zürich – FC Basel 1893 1:0 (1:0)
Letzigrund. – 7153 Zuschauer. - SR Alessandro Dudic.
Tore: 24. Dadashov 1:0 (Ndenge).

GC: Hammel; Seko, Loosli, Ribeiro; Bolla, Ndenge (67. Pusic), Abrashi (91. Margreitter), Schmid (67. Lei); Herc, Dadashov (67. Schettine), Kawabe.

FCB: Hitz; Lang (85. Sene), Comas, Pelmard, Calafiori (46. Katterbach); Frei; Males (60. Amdouni), Diouf, Burger (60. Millar), Ndoye (60. Zeqiri); Fink.

Bemerkungen: GC ohne Blasucci, Hoxha, Kacuri, Momoh, Moreira, Nadjack (verletzt), und Shabani (krank). FCB ohne Kade, Lopez, Tushi und Vogel (verletzt), Chipperfield, Ltaief und Szalai (ohne Aufgebot). – Verwarnungen: 2. Ndenge (Foul), 6. Pelmard (Foul), 39. Calafiori (Unsportlichkeit), 39. Herc (Unsportlichkeit), 51. Schmid (Foul). 80. Comas (Foul). 94. Schettine (Foul).

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.