Trainerstab für die kommende Saison komplett

1. Mannschaft
Montag, 22.05.2023 // 17:00 Uhr

Vor wenigen Tagen durfte der FC Basel 1893 über die Verpflichtung seines neuen Cheftrainers Timo Schultz informieren. Nun freut es den Club sehr, heute den kompletten Trainerstab für die kommende Saison vorstellen zu dürfen. Neu zum Staff hinzustossen werden Assistenztrainer Loïc Favé und Athletiktrainer Johannes Wieber. Bjorn Rekelhof hat sich derweil dazu entschieden, den Club per Ende Saison zu verlassen.

Loïc Favé folgt Timo Schultz vom FC St. Pauli zu Rotblau. Der in Hamburg geborene Franzose kam im Juli 2020 aus dem Nachwuchs des Eimsbütteler TV als Co-Trainer unter Timo Schultz zum FC St. Pauli. Der heute 30-Jährige assistierte Schultz bei den Braun-Weissen während zweieinhalb Jahren. Nun folgt Favé dem neuen FCB-Cheftrainer auch nach Basel ans Rheinknie, wo er gemeinsam mit Davide Callà das Assistenztrainerduo bilden wird. Für die Torhüter wird auch in der kommenden Saison Gabriel Wüthrich verantwortlich sein.

Einen weiteren Wechsel auf der Trainerbank betrifft den Athletikbereich: Der bisherige Athletiktrainer Bjorn Rekelhof wird den FCB per Ende Saison auf eigenen Wunsch verlassen. Auf ihn folgt der 50-jährige Johannes Wieber, der seit Juli 2020 den Bereich Athletik und Rehabilitation bei Borussia Dortmund verantwortet.

Der FC Basel heisst Loïc Favé und Johannes Wieber herzlich willkommen und bedankt sich bei Bjorn Rekelhof für sein Engagement, seine stets positive Art und Weise. Der Club wünscht dem Niederländer alles Gute für seine Zukunft.

Somit besteht das Trainerteam ab der kommenden Saison 2023/24 aus Cheftrainer Timo Schultz, den beiden Assistenztrainern Davide Callà und Loïc Favé, Torhütertrainer Gabriel Wüthrich und Athletiktrainer Johannes Wieber.

Auch Martin Andermatt soll dem Club erhalten bleiben, entsprechende Gespräche sind noch am Laufen.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.