Anton Kade schliesst sich dem FC Augsburg an

Transfer
Montag, 25.08.2025 // 18:45 Uhr

Nach drei Jahren bei Rotblau verlässt Anton Kade den FC Basel 1893 und wechselt in die 1. deutsche Bundesliga zum FC Augsburg 1907. Sein letztes Spiel für den FCB bestritt er am 10. August in Lugano.

Der 21-jährige Offensivspieler stiess im Sommer 2022 vom Hertha BSC zum FCB. In den vergangenen drei Saisons bestritt Kade 107 Pflichtspiele für Rotblau. Er war Teil des Teams, das 2023 in die Halbfinals der UEFA Conference League vorstiess und gewann in der vergangenen Saison mit dem Club das Double. Beim FC Basel besass er noch einen Vertrag bis im Sommer 2026, nun wagt der 18-fache deutsche Nachwuchsnationalspieler vorzeitig den Schritt zurück in die Bundesliga und schliesst sich dem FC Augsburg an.

Der FCB dankt dir, Anton, ganz herzlich für deinen unermüdlichen Einsatz und wünscht dir für deine persönliche sowie sportliche Zukunft nur das Beste. 

Montag, 25.08.2025

Zum Abschied von Anton Kade

Video: FC Basel 1893

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.