Arnau Comas wechselt vom FCB zum FCB

Transfer
Donnerstag, 16.06.2022 // 15:00 Uhr

Der FC Basel 1893 verpflichtet auf die neue Saison hin den 22-jährigen spanischen Innenverteidiger Arnau Comas vom FC Barcelona. Comas unterschrieb am Rheinknie einen Vierjahresvertrag bis Sommer 2026. 

Arnau Comas wurde in Cassà de la Selva geboren und wechselte im Jahr 2010 vom Girona FC in die Jugendabteilung des FC Barcelona. Bei den Katalanen spielte er sich ab dann durch sämtliche Jugendmannschaften und eignete sich dadurch die berühmte «Barça-DNA» an. In den insgesamt 12 Jahren beim FC Barcelona wurde er zu einem versierten zentralen Abwehrspieler ausgebildet und spielte zuletzt in der zweiten Mannschaft, Barcelona B, wo er das Team als Captain anführte. Die beiden vergangenen Sommer- und Wintervorbereitungen absolvierte er mit der 1. Mannschaft des FC Barcelona. 

Arnau hat für einen 22-Jährigen schon viel Erfahrung auf einem sehr guten Niveau sammeln können und dabei als Captain von Barça B auch Verantwortung übernommen. Er ist ein spielstarker Innenverteidiger, der uns auch von seiner Physis her sehr überzeugt. Wir haben uns lange um ihn bemüht und freuen uns, dass es nun geklappt hat mit dem Transfer.
Philipp Kaufmann, Kaderplaner

Über seinen Wechsel in die Schweiz sagt Arnau Comas:

Für mich ist es eine tolle Möglichkeit hier in Basel, beim grössten Club der Schweiz, langfristig meine Karriere voranzutreiben. Der FC Basel ist aufgrund seiner Geschichte und seiner internationalen Präsenz natürlich auch in Barcelona ein Begriff, zudem haben die beiden Clubs dieselben Farben. Ich freue mich sehr, hier zu sein.
Arnau Comas

Seine bisher grössten Erfolge in der noch jungen Karriere feierte er in der Saison 2017/18: Dort gewann er mit der U19-Mannschaft die nationale Liga und die vielbeachtete «UEFA Youth League».

Donnerstag, 16.06.2022

Arnau Comas zu seinem Wechsel nach Basel

Video: FC Basel 1893

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.