Der FC Basel 1893 verpflichtet den Stürmer Bradley Fink von Borussia Dortmund mit einem Vertrag bis im Sommer 2026, mit Option zur Verlängerung bis 2027. Der grossgewachsene 19-Jährige ist aktueller U20-Nationalspieler der Schweiz und soll die Basler Offensive per sofort ergänzen sowie noch variabler machen.
Bradley Fink unterschreibt bis 2026 beim FCB
Bradley Fink wechselte im Sommer 2019 von der U16 des FC Luzern in die Nachwuchsabteilung von Borussia Dortmund. Dort spielte er in der Folge in der U17 sowie in der U19 und steht schliesslich seit diesem Sommer im Kader von Borussia Dortmund II in der 3. Bundesliga, wo er auch vergangene Saison bereits zu Einsätzen kam. Parallel dazu wurde er jeweils für alle Schweizer Nachwuchs-Nationalteams ab der U15 aufgeboten und zeigte sich dort regelmässig treffsicher.
Nun wechselt der 1,92 Meter grosse Innerschweizer zum FCB und ergänzt in der Mannschaft von Trainer Alex Frei die Offensivabteilung.
Es freut uns sehr, dass wir Bradley für einen Wechsel zum FCB begeistern konnten. Nach seiner Auslanderfahrung und seinen eindrücklichen Leistungen im internationalen Nachwuchsfussball, ist es jetzt ein guter Zeitpunkt für ihn, bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen.Philipp Kaufmann, Kaderplaner
Bradley Fink selber sagt zu seinem Wechsel nach Basel:
Der Call mit Trainer Alex Frei hat mich total überzeugt davon, dass ich mich beim FCB als Spieler und Person so weiterentwickeln kann, wie ich es mir erhoffe. Ich habe brutal viel Lust, beim FCB zu spielen und hoffentlich meinen Teil zum Erfolg beizutragen. Die Basler Fans sind extrem emotional und stehen immer voll hinter der Mannschaft, darauf freue ich mich besonders.Bradley Fink
Wir heissen dich herzlich willkommen beim FCB, Bradley, und wünschen dir einen guten Start sowie eine erfolgreiche Saison.
Bradley Fink über seinen Wechsel zum FCB
Video: FC Basel 1893