Hugo Vogel verteidigt ab sofort für Rotblau

Transfer
Freitag, 01.07.2022 // 14:00 Uhr

Der französische Youngster Hugo Vogel wechselt aus der zweiten Mannschaft von Olympique Lyon zum FC Basel 1893. Der 18-jährige linke Aussenverteidiger kommt ablösefrei und unterschreibt einen Vierjahresvertrag bis 2026.

Der junge Linksfuss Hugo Vogel ist seit seinem Wechsel 2013 von der ASM Vénissieux zur «Olympique Lyonnais Academy» bei Lyon geblieben. Im Sommer 2021 gelang ihm der Sprung von der U19 in die zweite Mannschaft. Dort konnte er derart überzeugen, dass er schon kurz darauf zweimal für die erste Mannschaft der Lyonnaise in der Europa League zum Einsatz kam. Mit dem Auslaufen seines Vertrages führt der Weg des Linksverteidigers, der auch auf der rechten Abwehrseite eingesetzt werden kann, nun zum FC Basel ans Rheinknie.

Es freut uns sehr, dass wir mit Hugo einen jungen, sehr hungrigen und offensiven linken Aussenverteidiger verpflichten konnten. Hugo konnte im vergangenen Jahr bereits erste Erfahrungen in der Europa League mit Olympique Lyon sammeln. Nun möchten wir ihm gemeinsam mit unserer Mannschaft den nächsten Entwicklungsschritt ermöglichen.
Philipp Kaufmann, Kaderplaner

Auch Hugo Vogel, der in einem seiner neun Länderspiele für die französische U18 bereits auf die Schweiz traf, freut sich über den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere:

Am meisten Vorfreude habe ich auf die Spiele im Joggeli vor den eigenen Fans und die internationalen Partien. Der FC Basel ist ein grosser und historischer Klub mit einem sehr interessanten Plan und ich bin stolz, hier zu sein.
Hugo Vogel

Wir heissen dich herzlich willkommen in Basel und wünschen dir einen guten Start Hugo!

Freitag, 01.07.2022

Hugo Vogel erstes Interview als FCB-Spieler

Video: FC Basel 1893

Weitere News

18.03.2024 // AXA Women’s Super League

FCB-Frauen nach Sieg
in Thun auf Platz 2

16.03.2024 // credit suisse super league

Ein hart erkämpfter Punkt gegen den FC Winterthur

15.03.2024 // credit suisse super league

Starke Statistik gegen starke Form

15.03.2024 // 1. Mannschaft

Fabio Celestini verlängert bis 2026

13.03.2024 // FC Basel 1893

Jetzt anmelden

Factsheet Hugo Vogel

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.